Flotte Partie und sechs Tore – Bürmoos gewinnt auch in Schwarzach

Nach einem 5:1-Auftaktsieg gegen den ASK_PSV Salzburg setzte es in der 16. Runde der 1. Landesliga eine 2:4-Niederlage für den SV Schwarzach. Der SV Bürmoos setzte die von Trainer Erbschwendtner vorgegebene Taktik, nämlich hohe Bälle und über die Seite kommen exzellent um und gewinnt, nach anfänglichen Schwierigkeiten, verdient mit 4:2.

 

Die rund 300 Zuschauer in Schwarzach sehen eine von beiden Seiten flott geführte Partie in der der SV Schwarzach in der 22. Minute in Führung geht. Daniel Schratl nutzt einen Bürmooser Abwehrfehler und bringt die Heimischen mit 1:0 in Front. Die Führung hält dann eine Viertelstunde ehe Ex-Profi Mihael Rajic eine Streitwieser-Flanke zum 1:1 in die Maschen köpft. Mit einem 1:1 geht es in die Pause. „Beim ersten Tor hat meine Mannschaft genau das umgesetzt, was ich vor dem Spiel gesagt habe, schön über die Seite kommen und mit langen Bällen arbeiten, da der Naturrasen noch nicht in optimalem Zustand sein wird“ ist Erbschwendtner mit seinem Team zufrieden.

Bürmoos übernimmt das Kommando

In der 53. nimmt Kurtovic einen aufgesprungenen Ball  volley und versenkt ihn aus 20 Metern zum 1:2. Nun nimmt Bürmoos das Heft in die Hand. In der 75. Minute ist es erneut Rajic, der einen Bergmüller Stangelpass zum 1:3 verwertet. Die Freude über das dritte Tor ist aber nicht von langer Dauer, Schwarzach’s Schnöll nützt die Unaufmerksamkeit der Bürmooser und erzielt postwendend den Anschlusstreffer. Jetzt sind die Bürmooser allerdings wachgerüttelt und spielen wieder konzentrierter. Der erst in der 85. Minute eingewechselte Fabian Urban trifft in der vierten Minute der Überspielzeit zum 2:4 und macht den Sack aus Bürmooser Sicht endgültig zu. „Super, wenn der Joker sticht“, freut sich Bürmoos-Trainer Erbschwendtner mit seinem Schützling mit.

Die Besten: Schratl bzw. Rajic, Kurtovic, Margic, Streitwieser.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.