„Sechser-Tragerl“ für Tabellenführer – Bad Hofgastein zertrampelt Fuschl

Die 19. Runde in der 1. Landesliga steht ganz im Zeichen des SC Bad Hofgastein. Die bärenstarken Pongauer überfahren den USV Fuschl gleich mit 6:0. Das hervorragend eingestellte Sendlhofer-Team ließ dem Tabellenführer nicht den Funken einer Chance und sorgt bereits nach neun Minuten für äußerst klare Verhältnisse. Bei Fuschl musste sich Trainer Stevic sogar selbst einwechseln.

 

Der SC Bad Hofgastein legt einen Blitzstart hin von dem man noch lange sprechen wird. Bereits in der ersten Minute erzielen die Pongauer die 1:0-Führung. Aus einem Einwurf entsteht ein Eckball den Johann Rudigier zum 1:0 einköpft. Das Tor ist aber ein wenig umstritten und wird erst durch den Linienrichter, der den Ball hinter der Linie gesehen hat, für gültig erklärt. Ein denkbar schlechter Start für Fuschl, aber es kommt noch dicker. Bereits in der dritten Minute erhöhen die Hausherren auf 2:0. Ein Angriff über die rechte Seite, der Ball wird von Stuhler auf die 16er-Linie zurückgelegt, wo Katschthaler abzieht und den Ball platziert oben rechts unterbringt. Nur sechs Minuten später schlägt es wieder im Tor der Fuschler ein. Nach einem Gestocher kommt der Ball erneut zu Katschthaler, der freistehend vom Elferpunkt ins linke Kreuzeck abschließt. Nach der schnellen Drei-Tore-Führung stellen die Pongauer auf Defensive um, bleiben aber dennoch stets gefährlich. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff dann das 4:0. Nach einem Konter über rechts kann Thomas Rudigier einen Stuhler-Stangelpass verwerten. „Der heutige Auftritt der Mannschaft war sensationell, hier muss ich aber auch meinen Co-Trainer Hochwimmer loben, der für Kondition und Koordination zuständig ist“, freut sich Trainer Sendlhofer.

Weiter ein Spiel auf ein Tor

In der zweiten Halbzeit bleibt alles beim Alten. Die Pongauer drücken die Fuschler in die eigene Hälfte zurück und es entwickelt sich ein Spiel auf ein Tor. In der 59. Minute werden die Bad Hofgasteiner wieder mit einem Tor belohnt. Michael Katschthaler bleibt im 1:1 Sieger gegen Papic und erhöht auf 5:0. In der 80. Minute fixiert Johann Rudigier den sensationellen 6:0 Endstand. 35 Meter vor dem Gästetor setzt er zu einem sehenswerten Sololauf an, lässt drei Fuschler aussteigen und schiebt den Ball am Tormann vorbei, überlegt ins rechte Eck. Bis auf drei Halbchancen hatte Fuschl heute keine Chance ein Tor zu erzielen. Symbolhaft für die momentane Situation des USV war dann die Selbsteinwechslung von Trainer Stanislav Stevic in der 63. Minute. „Topleistung von den Burschen und für Michi Katschthaler freut es mich doppelt, weil er an seinem Geburtstag drei Tore geschossen hat“, ist Simon Sendlhofer am Ende mehr als begeistert vom heutigen Match.

Die Besten: Pausschallob (herausragend Katschthaler) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.