Bischofshofen gelingt Überraschung – Bürmoos wohl aus dem Aufstiegsrennen

In der 21. Runde der 1. Landesliga kam zum Duell des SK Bischofshofen mit SV Bürmoos. Die Pongauer konnten das heutige Spiel mit 3:2 für sich entscheiden, obwohl der Kader Bischofshofener momentan mehr als dünn ist. Wechselspieler Murat Kapar bestritt sein erstes Meisterschaftsmatch nach sechs Jahren Pause, der zweite Wechsler hatte gerade einmal zwei Trainingseinheiten in den Beinen. Die Bürmooser werden nach der zweiten Niederlage in Folge und dem heutigen Sieg des SC Golling über Fuschl ihre letzten Aufstiegsambitionen wohl begraben müssen.

 

Die Bischofshofner beginnen trotz letztem Aufgebot sehr gut und beherrschen die ersten zehn Minuten klar. Sie erspielen sich auch die eine oder andere Halbchance, aber zwingende Tormöglichkeiten entstehen nicht. Danach verlieren sie etwas den Faden und Bürmoos kommt besser in die Partie, aber auch ihnen gelingt es nicht wirklich gute Möglichkeiten zu kreieren bzw. diese mit einem Tor abzuschließen. So warten die Zuschauer bis zur 43. Minute, bekommen dafür aber ein schönes Tor zu sehen. Eine wunderschöne Kombination über drei Stationen. Kapitän Sahin leitet weiter auf Gschwentner, der setzt Bozic ein und dieser kann zum 1:0 für die Hausherren abschließen. „Uns liegen technisch bessere Mannschaften eher, als Teams die sich nur hinten reinstellen“, erklärt Bischofshofens Sektionsleiter Johann Weiss

BSK drück weiter, Bürmoos nur aus Standards erfolgreich

Auch in der zweiten Halbzeit beginnen die Pongauer aggressiv und drücken die Bürmooser in die eigene Hälfte so fällt, eigentlich entgegen dem Spielverlauf, der Ausgleich etwas überraschend. Die Bürmooser spielen einen Eckball schön in den Fünfer, wo Bojan Margic freistehend zum 1:1 einköpfen kann. Die Bischofshofener spielen aber ruhig weiter und können sich vier Minuten später bereits über die erneute Führung freuen. Ein ebenfalls schön getretener Corner auf die kurze Ecke wird von Ribac zum verdienten 2:1 verwertet. Nach der Führung erarbeiten sich beide Teams wieder ein paar Chancen, können diese aber nicht nutzen. In der 68. Minute fällt mit dem 3:1 wohl das Tor des Spiels. Bülent Öztürk hämmert den Ball aus rund 25 Metern ins rechte Kreuzeck, unhaltbar für Bürmoos-Goalie Ottenschläger. Nach dem 3:1 schaffen es die Hausherren nicht den Sack zuzumachen und vergeben noch zahlreiche gute Möglichkeiten. In der 88. Minute gelingt Bürmoos noch der Anschlusstreffer durch Margic, der einen Freistoß durch die Mauer ebnfalls direkt versenkt. „Wir haben heute mit dem letzten Aufgebot einen verdienten Sieg geholt, ich bin stolz auf die Mannschaft“, freut sich Sektionsleiter Weiss über den 3:2-Erfolg seiner Rumpfelf.

Die Besten: Bozic, Mooslechner, Ribac bzw. Margic.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.