Knapper Berndorf-Sieg – Aufsteiger Gneis weiterhin punktelos

In der vierten Runde der 1. Landesliga spielt der USK Gneis gegen den USV Berndorf um den ersten Sieg. Auch nach diesem Match stehen die Städter mit leeren Händen da. Den Gneisern geht es gleich wie St. Michael im Match gegen Bürmoos. Nach einem 0:2-Rückstand auf 2:2 ausgeglichen und dann doch kein Punkt. Matchwinner für Berndorf war Mike Ramspacher, der knapp vor dem Halbzeitpfiff per Elfmeter den 3:2-Endstand fixierte.

 

Die Gäste aus Berndorf starten super in das Spiel, aber Köhler verzieht aus aussichtsreicher Position. Kurz darauf macht es David Ramspacher besser. Munter schickt ihn mit einem Pass in die Tiefe und Ramspacher versenkt das Leder in die kurze Ecke zum 1:0 für Berndorf in der neunten Minute. Vier Minuten später kann sich Philipp Köhler dann doch in die Schützenliste eintragen. Er nimmt einen langen Ball gut mit lässt sich diese Gelegenheit in der 13. Minute nicht entgehen – 2:0 Berndorf. Nun werden die Gäste aber fahrlässig, spielen einige Fehlpässe und laden die Gastgeber eigentlich auf ein Tor ein. So fällt das 1:2 aus Sicht der Gneiser dann auch nach einem Fehler im Spielaufbau der Gäste. Den schnellen Pass in die Tiefe nützt Walkner und verkürzt auf 1:2 in der 22. Minute. Der Ausgleich fällt dann in der 35. Minute. Die Schwaiger-Crew kann nach einem Eckball nicht klären, Walkner überspielt einen Verteidiger und stellt auf 2:2. Der Ausgleich hat die Berndorfer aber wachgerüttelt. Die erneute Gästeführung fällt in Minute 41. Köhler tankt sich durch, wird im Strafraum der Gneiser zu Fall gebracht und den dafür verhängten Elfmeter verwertet Mike Ramspacher zur 3:2-Führung der Gäste aus Berndorf. „Nach der 2:0-Führung haben wir die Partie viel zu locker genommen", ärgert sich Berndorf-Coach Michi Schwaiger

Gneis legt zu, schafft den Ausgleich aber nicht mehr

Die zweite Hälfte spielen die Berndorfer ganz schlecht. Gneis ist die aktivere Mannschaft, setzt auf hohe Bälle und kommt so auch noch zu zwei, drei Topchancen in Halbzeit Zwei. Einmal kann sich Gäste-Goalie Berger auszeichnen und bewahrt sein Team vor dem Ausgleich. Berndorf nimmt die Zweikämpfe weiterhin nur zögernd an und kommt nicht mehr voll ins Spiel. Die eine oder andere Konterchance ergibt sich zwar, wird aber nicht fertiggespielt. „Aufgrund der zweiten Halbzeit wäre ein Unentschieden für Gneis nicht unverdient gewesen", ist Schwaiger mit der Leistung seines Teams nicht zufrieden.

Die Besten: Walkner, Alterdinger bzw. Philipp Köhler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.