Henndorf erneut siegreich – Anthering wartet vergeblich auf den ersten Punkt

Der noch sieglose SV Anthering trifft in der vierten Runde der 1. Landesliga auf die noch unbesiegte Union Henndorf. Am Ende hielten beide Serien, Henndorf siegte das vierte Mal in Folge, Anthering musste trotz früher Führung erneut Prügel einstecken. Dank dieses 3:1-Erfolges lachen die Henndorfer wieder eine Woche von der Tabellenspitze.

 

Für Henndorf begann die vierte Runde der 1. Landesliga gleich mit einer kalten Dusche. Die Mannen von Coach Brandner lagen bereits nach fünf Minuten mit 0:1 zurück. Maximilian Dicker brachte die Antheringer in Führung. In weiterer Folge verabsäumte es Anthering die Führung auszubauen und vergab zwei sehr gute Möglichkeiten. Danach kamen die Henndorfer besser ins Spiel verzeichneten durch Höfler, der freistehend verzieht und Markus Grössinger, der per Kopf scheitert ebenfalls zwei Hochkaräter. Knapp vor dem Pausentee fällt dann aber doch der Ausgleich. In der 44. Minute ist es Christian Grössinger der auf 1:1 stellt. Die Antheringer bringen einen Eckball nicht weg und so landet das Leder bei Christian Grössinger der einen Verteidiger per Körpertäuschung verlädt und trocken einnetzt. Mit dem 1:1 geht es dann in die Pause. „Am Beginn haben wir geschlafen, den langen Ball auf Dicker nicht gesehen", erklärt Henndorf Sektionsleister Josef Grössinger den schnellen Rückstand seiner Mannschaft.

Henndorf weiter bemüht, aber harmlos

Anthering dürfte mit dem Unentschieden zur Halbzeit ganz zufrieden sein und beginnt bereits nach Wiederanpfiff mit dem Spiel auf Zeit. In der 58. Minute ist es dann Markus Grössinger der die Union-Kicker in Führung schießt. Nach einer Standard-Situation kommt der Ball hoch in die Mitte wo Grössinger lauert und auf 2:1 für Henndorf stellt. Anthering bleibt weiterhin mit langen Bällen gefährlich. Henndorf-Goalie Avramovic kann den Ausgleich durch einen Antheringer-Offensivmann einmal noch in höchster Not verhindern. Das 3:1 für Henndorf fällt in Minute 93. Markus und Christian Grössinger spielen einen schönen Doppelpass, Tragner hinterläuft spielt einen Stanglpass auf Nageler der ohne Probleme den 3:1-Endstand fixiert. „Das letzte Tor war wirklich wunderschön herausgespielt", erzählt Grössinger weiter.

Die Besten: Dicker bzw. Avramovic, Stöckl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.