Vierter Sieg in Serie - Bürmoos bleibt im Spitzentrio

Für das Match der vierten Runde der 1. Landesliga musste der SV Bürmoos zum USK St. Michael. Die Flachgauer konnten souverän beginnen, dann den Sieg aber nur mit einer kleinen Portion Glück einfahren. Ein abgerissene Seidl-Flanke sicherte der Erbschwendtner-Crew den 3:2-Auswärtssieg über gefällig spielende und sehr engagierte Lungauer.

Die Bürmooser beginnen gut, die erste Chance des Spieles haben aber die Gastgeber aus St. Michael. Dominik Stumbecker flankt auf Gfrerer, der trifft aber nur Aluminium. Danach übernehmen die Bürmooser das Spiel. In der fünften Minute nützen die Bürmooser ihre Überlegenheit aus. Margic setzt sich auf der Seite durch, flankt auf Bergmüller, der per Kopf die Gästeführung erzielt. Elf Minuten später trifft Margic dann selber. Erst wird Strasshofer gefoult, dann legt sich Margic den Ball zurecht und donnert ihn aus 25 Metern in den Winkel. Wer nun glaubt, Bürmoos fährt die Partie locker nach Hause, der irrt. Die Hausherren geben nicht auf und zwingen Bürmoos zu Fehlern. Die Lungauer erkämpfen sich in Mittelfeld den Ball spielen schnell auf Gfrerer und der stellt in der 21. Minute 1:2 aus Sicht der Hausherren. Unmittelbar darauf scheppert es erneut im Kasten der Bürmooser. Wir schreiben Minute 23, als Gfrerer mit einem hohen Ball ins Spiel gebracht und auch diese Chance kalt verwertet. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit erarbeiten sich beide Teams noch einige sogenannte Halbchancen, aber am 2:2 zur Pause ändert sich nichts. „St. Michael ist ein kompaktes Team, das nie aufgibt und gefälligen Fußball spielt", streut Bürmoos-Coach Erbschendtner den Hausherren Rosen.

Gefällig spielende Lungauer werden nicht belohnt

Auch zur Beginn der zweiten Hälfte verstecken sich die Lungauer nicht. Ein scharf getretenen Ecke pfeift allerdings an Freund und Feind vorbei. Einmal vergibt ein freistehender Offensivmann der Lungauer eine gute Chance. Nach dieser zehnminütigen Drangphase der Lungauer finden die Bürmooser wieder zurück in die Partie, werden offensiv besser, finden aber ihren Meister immer wieder in St. Michael's Goalie Marc Stumbecker. In der 78. Minute können die Gäste dann die Verhältnisse aus ihrer Sicht wieder gerade rücken. Florian Seidl „reißt" eine Flanke aus 30 Metern ab und senkt sich hinter dem überraschten Goalie Stumbecker ins Tor. Dies bedeutet auch den 3:2-Endstand und somit vierten Sieg in Folge für Bürmoos. „Goalie Stumbecker hat heute sehr gut gefangen, wir waren hinten nicht sehr sicher, da wir mit Rajic (Urlaub), Streitwieser (Sperre) und Marko Ivkovic (Verletzung) fast die ganze Verteidigung vorgeben mussten", erklärt Erbschendtner das doch eher überraschend knappe Ergebnis.

Die Besten: Gfrerer, Marc Stumbecker, Dominik Stumbecker bzw. Lerchl, Margic, Rödl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.