1:1 in Adnet! Youngster Lettner hält dem ASV einen Punkt fest

Keinen Sieger gab es am Freitag beim Duell zwischen dem SK Adnet und dem ASV Salzburg. Die beiden Mannschaften trennten sich in der neunten Runde der 1. Landesliga mit 1:1 und stehen damit weiterhin im Mittelfeld der Liga. Christian Haipl brachte die Tennengauer nach 24 Minuten in Führung, kurz vor der Pause konnte Mario Switil ausgleichen. In der zweiten Halbzeit hielt Gäste-Goalie Lukas Lettner den Städtern einen Punkt fest.

 

Adnet startet engagiert in das Heimspiel gegen den ASV und findet bereits nach fünf Minuten eine Topchance vor: Nach einer sehenswerten Kombination taucht Christian Haipl alleine vor dem gegnerischen Tor auf, doch der Stürmer wartet zu lange und kann in letzter Sekunde von einem ASV-Verteidiger gestört werden. Danach entwickelt sich eine offene Partie mit Halbchancen auf beiden Seiten. Optisch ist der ASV besser, doch die etwas gefährlichere Mannschaft bleibt Adnet. In der 35. Minute muss Adnet eigentlich das 2:0 machen, doch Kapitän Christoph Ebner scheitert mit einem gut angetragenen Kopfball am ASV-Goalie Lukas Lettner. Kurz vor der Pause schlagen die Gäste dann zu: Nach einer Flanke von Denis Krojer köpft ASV-Goalgetter Tamas Szabo an die Innenstange. Mario Switil setzt nach und drückt das runde Leder über die Linie - 1:1 (45.). Mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Pause.

Lettner hält sensationell

Kurz nach der Pause findet der ASV seine einzige Chance in der zweiten Halbzeit vor: Szabo verpasst eine Flanke nur knapp. Danach nehmen die Adneter das Heft ganz klar in die Hand und finden auch gute Chancen vor. Lettner zeigt sich an diesem Tag aber sensationell und kann seine Mannschaft gleich mehrmals vor einem Rückstand bewahren. Letztendlich bleibt es beim 1:1. Adnet-Trainer Günther Lugmayr zeigt sich mit dem Remis nicht zufrieden: "Wir hatten genügend Chancen um die Partie zu entscheiden. Zwei verlorene Punkte. Ich habe den ASV in den letzten Jahren immer stärker erlebt, dieses Mal waren sie aber sicher schlagbar."

Die Besten: Haipl, Schnöll bzw. Lettner, Öztürk.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.