Bergmüller schießt Fuschl in letzter Minute k.o.

In der zehnten Runde der 1. Landesliga trafen der USV Fuschl und der SV Bürmoos aufeinander. Die Fuschler mussten die dritte Niederlage in Serie hinnehmen, Bürmoos konnte den Anschluss halten. Die Hausherren gingen zwar durch Mario Mrkonjic knapp vor der Pause in Führung, aber Bürmoos konnte die Partie durch Lerchl und ein Last-Minute-Tor von Bergmüller in allerletzter Sekunde für sich entscheiden. Der 2:1-Sieg hält Bürmoos also weiter auf Schlagdistanz zur Spitze.

 

In Fuschl entwickelt sich von der ersten Minute an eine flotte Partie. Beide Teams spielen guten Fußball, lassen aber wenig Torchancen zu. Die erste Chance haben die Fuschler durch Franz Mrkonjic in der 15. Minute. Mrkonjic nimmt einen weiten Ball gut an, setzt ihn aber neben das Tor. Die erste Chance der Bürmooser datiert aus Minute 30. Ranko Ivkovic flankt von der rechten Seite auf Seidl, der lässt auf Bergmüller prallen, aber der Stürmer bringt nicht genug Druck hinter den Ball und so bleibt es beim 0:0. Danach plätschert die Partie bis zur 41. Minute dahin. Dann ist es Mario Mrkonjic, der die Heimischen in Führung bringt. Die Bürmooser verlieren den eigenen Einwurf, der Ball wird schnell zur Mitte gespielt, Mario Ivkovic kann den Ball nicht klären, der springt zurück zu Mario Mrkonjic und der lässt sich im 1:1 gegen Goalie Ottenschläger diese Chance nicht entgehen – 1:0. „Es war ein gutes Spiel in der ersten Hälfte, aber normal geht man da mit 0:0 in die Pause, der einzige echte Fehler ist gleich bestraft worden", ärgert sich Bürmoos-Coach Erbschwendtner über den Rückstand zur Pause.

Bürmoos legt zu, Fuschl fällt konditionell ab

Die motivierende Halbzeitansprach hat den Bürmoosern wohl geholfen. Die Gäste nehmen das Heft in die Hand und beide Teams spielen mit offenem Visier. Nun ergeben sich Chancen auf beiden Seiten, von denen aber bis zur 71. Minute keine verwertet wird. In besagter 71. Minute hämmert dann Lerchl einen 20-Meter-Weitschuss ins Tor. „Das war genau das, was ich ihnen in der Halbzeit gesagt habe, Jungs, mehr schießen", ist Erbschendtner froh, dass seine Worte Früchte trugen. Nach dem Ausgleich wird das Spiel komplett offen mit einigen guten Möglichkeiten. Bürmoos steht hoch, Fuschl agiert konditionsbedingt überwiegend mit weiten Bällen. Wobei die Gastgeber der Führung eigentlich näher sind. Einmal scheitern die Hausherren an Goalie Ottenschläger, das zweite Mal kann Rödl eine gute Chance verhindern. Als alle schon an ein Unentschieden glauben, fällt der Siegtreffer für Bürmoos. In der 92. Minute bekommen die Gäste noch einen Eckball. Ranko Ivkovic tritt den Ball auf Bergmüller, der freistehend im Fünf-Meter-Raum zum 2:1 für Bürmoos einköpft.

Die Besten: Franz Mrkonjic, Mario Mrkonjic bzw. Pauschallob (herausragend Rödl, Rajic, Lerchl). 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.