Punkteteilung in Bad Hofgastein – Youngster Johann Rudigier schwer verletzt

Die zehnte Runde der 1. Landesliga brachte die Paarung SC Bad Hofgastein gegen den SC Tamsweg. Die Hausherren gingen durch Thomas Lechner bereits in der achten Minute in Führung mussten den Ausgleich durch Lintschinger noch knapp vor der Pause hinnehmen. In der zweiten Halbzeit gehen sie erneut verdient in Führung, verpassen es aber dann den Sack zuzumachen – so heißt es am Ende nur 2:2, denn der Tamsweger Giegerl macht in der 92. Minute den Ausgleich. Quasi mit dem Schlusspfiff verletzt sich Johann Rudigier schwer am Knie.

 

Volles Haus in Gastein, 400 Zuschauer wollen sich die Partie gegen den SC Tamsweg nicht entgehen lassen und werden mit vier Toren entschädigt. Die ersten Minuten gehören den Hausherren und diese gehen in der achten Minute durch Thomas Lechner in Führung. Die Tamsweger können einen Ball nicht endgültig klären und Lechner trifft aus 25 Metern unhaltbar zur Führung. „Bei dem Schuss hat einfach alles gepasst", muss Tamsweg-Coach Herbert Antretter zugeben. Danach übernehmen die Lungauer das Kommando. Maier und Lintschinger können zwei Stangelpässe nicht unterbringen, der Ausgleich fällt dennoch noch vor dem Pausenpfiff. Jäger dreht einen Freistoß in der 43. Minute vor das Tor, Gastein-Goalie Hellmayer kommt zu spät heraus und Lintschinger versenkt den Ball per Kopf zum Ausgleich. „Ein gerechtes Unentschieden zur Halbzeit", erklärt Gastein-Coach Sendlhofer.

Gastein kommt gut aus der Kabine

Das 2:1 fällt in Minute 49. Erneut bringen die Tamsweger den Ball nicht endgültig aus der Gefahrenzone und Johann Rudigier kann per Kopf auf der zweiten Stange zur Führung einnicken. Die Gasteiner zwingen den Tamswegern in dieser Phase ihr Spiel auf. Sie machen die Räume gut eng und agieren mit weiten Bällen. Die Hausherren schaffen es aber nicht die Führung auszubauen und den Tamswegern so den Todesstoß zu versetzen, zweimal scheitern sie an sich selbst, einmal an Gäste-Goalie Schiefer. In wirklich allerletzter Minute können die Tamsweger noch ausgleichen. Wieder ist es Jäger, der einen Freistoß vor das Tor tritt, den Giegerl per Fuß zum Ausgleich über die Linie bringt. „Am Ende ein nicht unverdientes Unentschieden, die erste Halbzeit haben wir gut gespielt, die zweite war dann nichts mehr", analysiert Tamsweg-Coach Herbert Antretter. Mit dem Schlusspfiff verletzt sich dann Gasteins Youngster Johann Rudigier bei einem Zusammenprall mit dem Tamsweger Schlussmann schwer. „Wir hatten eine Ärztin vor Ort, die meinte, da sind Kreuzband, Seitenband etc. sicher in Mitleidenschaft gezogen, wir sind alle geschockt, da wird das Unentschieden zweitrangig", erzählt Gastein Coach Sendlhofer.

Die Besten: Lechner, Strobl bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.