8:1 gegen Siezenheim! Berndorf ballert sich an die Tabellenspitze

Der USV Berndorf setzt in der zehnten Runde der 1. Landesliga ein Ausrufezeichen. Die Mannen von Coach Schwaiger überrollen Aufsteiger UFC Siezenheim mit 8:1. Für Berndorf war das nun der neunte Sieg im zehnten Spiel. Siezenheim musste dagegen bereits die fünfte Niederlage in Serie einstecken.

 

Die Berndorfer lassen von Beginn an keinen Zweifel aufkommen, wer hier Herr im Haus ist. Bereits in der ersten Viertelstunde erspielen sie sich vier dicke Chancen, die sie aber alle ungenützt lassen. Zweimal vergibt Raphael Mitterbauer, danach bringen Lukas Rösslhuber und Stefan Köhler den Ball nach einer Ecke nicht unter und Mike Ramspacher jagt den Ball über das Tor. In der 21. Minute fällt schließlich die Führung für die Hausherren. Raphael Mitterbauer spielt schön ins Loch für Lukas Rösslhuber und der verwertet eiskalt zum 1:0. Das 2:0 erzielt Mitterbauer dann selbst per Solo in der 43. Minute. Zuvor schwächte Siezenheims Ploner seine Mannschaft durch Gelb/Rot binnen 120 Sekunden. „Das 2:0 zur Halbzeit war verdient, der Ausschluss hat uns natürlich in weiterer Folge auch ein wenig geholfen", erklärt Berndorf-Coach Michi Schwaiger.

Berndorf dreht so richtig auf

Das 3:0 durch Mike Ramspacher in der 49. Minute nach einstudiertem Freistoß lässt dann alle Dämme brechen. In den Minuten 54, 56 und 62 entscheiden die Berndorfer durch Tore von David Ramspacher, Mike Ramspacher und Jacob Mitterbauer die Partie endgültig. In diese Phase fällt auch das Ehrentor für Siezenheim durch Ibric. Nach diesem 6:1-Zwischenstand drücken die Berndorfer noch mehr lassen aber in Person von Reindl, Mike Ramspacher und Bachner noch drei gute Gelegenheiten aus, ehe Stefan Bachner und erneut Mike Ramspacher den 8:1-Endstand fixieren. „Das war einfach eine Topleistung meiner Mannschaft am heutigen Tag, wobei wir sicher noch mehr Tore hätten schießen müssen", sagt Schwaiger weiter.

Die Besten: Pauschallob (Raphael Mitterbauer, Michael Ramspacher) bzw. niemand.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.