Anthering siegt gegen ersatzgeschwächte Schwarzacher

Der SV Schwarzach musste in der zehnten Runde der 1. Landesliga zum SV Anthering. Die Pongauer mussten mit Wagenbichler, Klammer, Sendlhofer und Breuer viel Qualität, meist verletzungsbedingt vorgeben. Am Ende hatten die Schwarzacher sechs Spieler unter 20 Jahren auf dem Feld. „Die Jungen haben ihre Sache gut gemacht, aber es fehlt halt die Routine und ein wenig Glück", ist Schwarzachs Sektionisleiter Erwin Schattauer trotz der Niederlage nicht unbedingt unzufrieden.

 

Beide Mannschaften zeigen von Anfang an ein gutes Spiel, die schnelle Führung fällt allerdings für die Gastgeber. In der fünften Minute übersieht die Hintermannschaft der Pongauer den Antheringer Dicker, der bekommt den Ball durch die Abwehr gespielt und lässt sich die Chance nicht entgehen. Danach haben die Schwarzacher noch eine gute Ausgleichsmöglichkeit per Kopf und einmal gibt es Elferalarm. Thomas Mayr wird im Strafraum gefoult, bekommt aber keinen Elfer.

Schwarzach stark, die Tore macht aber Anthering

Nach Wiederanpfiff drücken die Gäste auf den Ausgleich. Markus Pamminger schließt überhastet ab und Mayr kann den Ball ebenfalls nicht im Tor unterbringen. Der Knackpunkt der Partie ist dann das 2:0. Schwabl will den Ball wegschlagen, schießt aber einen Stürmer an und von dem eiert der Ball ins Tor. „Das 2:0 war der Knackpunkt, da bin ich mir sicher", erklärt Schattauer weiter. Das 3:0 fällt nur drei Minuten später. Torwart Ficza kann einen Freistoß halb parieren, halb rutscht er durch und Wintersteller hat keine Mühe auf 3:0 zu stellen. „Wobei ich glaube, dass das dritte Tor Abseits war, aber das ist jetzt auch egal", meint Schattauer. „Außerdem bin ich der Meinung, dass wir in der ersten und zweiten Halbzeit einen Elfer vorenthalten bekommen haben, wenn schon nicht beide, aber einen hätte der wohl pfeifen müssen", so Schattauer weiter.

Die Besten: Dicker, Rakicevic bzw. Mario Klammer, Huber. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.