ASV spielte in der zweiten Halbzeit auf: 4:0 gegen Bad Hofgastein

Eine durchwachsene Herbstsaison konnte der ASV Salzburg mit einem Sieg abschließen: Die Städter gewannen in der 14. Runde der 1. Landesliga zu Hause gegen den SC Bad Hofgastein mit 4:0 und überwintern auf dem siebten Platz. Die Pongauer stehen nach dem Herbst auf dem zwölften Rang. Die Tore der Heimischen, die in der zweiten Halbzeit die klar bessere Mannschaft waren, erzielten Tamas Szabo, der doppelt netzte, Philipp Hametner und Anil Güven.

 

Der ASV startet wie aus der Pistole geschossen in das Heimspiel gegen Bad Hofgastein: Bereits nach wenigen Sekunden taucht ASV-Stürmer Tamas Szabo alleine vor dem gegnerischen Tor auf, er verzieht aber knapp. Nur sieben Minuten später scheitert der Ungar an Gäste-Goalie Bernd Hellmayer. Nach rund 20 Minuten kommen die Gäste besser ins Spiel und haben noch vor der Pause eine Topchance auf den Führungstreffer: Michael Katschthaler scheitert per Volleyschuss aber an der Stange. So geht es nach 45 Minuten beim Spielstand von 0:0 in die Pause.

ASV wird immer besser

In der zweiten Halbzeit wird der ASV dann immer stärker. Nach einigen vergebenen Chancen, können die Heimischen dann das erste Mal jubeln: Nach einer Ecke zimmert der überragende Innenverteidiger Philipp Hametner das runde Leder per Volleyschuss ins Netz - 1:0. Danach bekommt Bad Hofgastein keinen Fuß mehr auf den Boden und die Itzlinger machen den Sack zu. In der 72. Minute drückt Szabo nach einer Flanke von Emre Oztürk das runde Leder zum 2:0 ein. Nur zwei Minuten später ist die Partie endgültig entschieden: Denis Krojer bringt den Ball perfekt zur Mitte, Szabo trifft zum 3:0. In der 79. Minute stellt Anil Güven mit einem schönen Flachschuss den 4:0-Endstand her. Letztendlich feiert der ASV im letzten Spiel der Herbstsaison einen klaren und verdienten Heimsieg.    

Die Besten: Hametner, Szabo, Öztürk, Krojer bzw. Katschthaler, Chochel.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.