Berndorf krönt sich zum Winterkönig

In der letzten Runde der 1. Landesliga konnte sich der USV Berndorf wieder an die Tabellenspitze hieven. Nach den Ergebnissen vom Freitag wussten die Berndorfer, dass ein Sieg heute sie zum Winterkönig machen konnte. Ebenso wollte die Schwaiger-Crew sich für die letzte Niederlage gegen Bürmoos rehabilitieren.

 

Die erste Viertelstunde können die Pongauer noch mithalten und erarbeiten sich auch die eine oder andere Halbchance, können aber kein Tor erzielen. Das 0:1 der Berndorfer fällt aus der ersten echten Chance der Gäste. Mitterbauer löst sich, bekommt von Lukas Rösslbuber einen idealen Lochpass und vollstreckt souverän zur Führung. Danach hatte Schwarzach noch die Ausgleichschance, der Schuss geht aber drüber. Mike Ramspacher erhöht in der 30. Minute auf 2:0. Das zweite Tor ist eigentlich eine Kopie des ersten Tores, nur dass Rösslhuber diesmal Ramspacher per Lochpass bedient. Ab dem 2:0 haben die Gäste die Partie im Griff. Der Anschlusstreffer resultiert aus einem Abspielfehler der Berndorfer im Mittelfeld, Schwarzach fährt einen tollen Konter über die Seite und die Hereingabe verwertet Klammer per Fuß zum 2:1. Mit diesem Resultat gehen die Teams dann in die Pause. „Das Gegentor war unnötig, der Fehler muss nicht sein, auch wenn Schwarzach den Konter wunderschön zu Ende spielte", ärgert Berndorf-Coach Schwaiger sich über den Anschlusstreffer.

Berndorf hat Spiel und Gegner im Griff

Die Gäste starten souverän in die zweite Hälfte und lassen so gut wie nichts zu. Die 3:1-Führung erzielt ebenfalls Mike Ramspacher, der den Ball aus der Drehung mit dem linken Fuß ins Kreuzeck wuchtet. „Das 3:1 für uns war der Knackpunkt", weiß Schwaiger. Das 4:1 erzielt Markus Rösslhuber nach einem Eckball. In weiterer Folge treffen die Berndorfer durch Mike Ramspacher und Markus Stüber per Freistoß noch einmal jeweils Stange und Latte. „Wir haben die Partie trocken und souverän heimgespielt, war eine gute Leistung", resümiert Berndorf-Coach Michi Schwaiger.

Die Besten: Thomas Klammer, Wagenbichler bzw. Mike Ramspacher, Lukas Rösslhuber, Stefan Köhler.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.