Siezenheim entführt einen Punkt aus Bürmoos

Im letzten Spiel vor der Winterpause in der 1. Landesliga kreuzten der UFC Siezenheim und der SV Bürmoos die Klingen. Am Ende konnten die Siezenheimer mit einer Topleistung einen Punkt gegen die Bürmooser festhalten. Für Siezenheim sicher ein gutes Ergebnis, da sie erneut mit acht U-19 spielberechtigten Kickern aufliefen. Endlich wieder in Form war Goalie Leindecker, der heute einige gute Paraden zeigte.

 

Zu Beginn sei gesagt, dass Tore heute Fehlanzeige waren. Die Siezenheim greifen auf ein anderes Spielsystem zurück, da sie wissen, dass Bürmoos über die Außenbahnen äußerst gefährlich ist. Das von Trainer Ikache angeordnete 4-4-2-System fruchtet von Beginn an. Die Gäste kommen sofort ins Match und es entwickelt sich eine offene und fußballerisch sehr gute Partie. In der die Gastgeber in der ersten Hälfte das besser Team sind. Der Aufsteiger lässt so gut wie keine Chancen zu und wenn Bürmoos durchkommt, dann ist Leindecker zur Stelle. „Obwohl es keine wirklichen Torchancen auf beiden Seiten gab, war das heute für die Zuseher sicher eine tolle Partie", weiß Siezenheim-Coach Rafi Ikache.

Ein Tor liegt in der Luft

In Durchgang Zwei erlangt Bürmoos die Oberhand, aber auch Siezenheim kommt zu Torchancen, wobei das eine oder andere Mal die Linienrichter nicht ganz richtig liegen. Alihodzic bringt einen Stangelpass nicht unter und ein Kopfball bzw. ein Weitschuss gehen ebenfalls nicht ins Tor. Die Bürmooser ihrerseits verzeichnen in der Schlussminute noch einen Lattenknaller. „Im Grunde kann ich mit dem Offensiv-Umschaltspiel meiner Mannschaft heute sehr zufrieden sein, in der Defensive ist noch ein wenig Luft nach oben", ist Ikache mit der Leistung seines Teams heute sehr zufrieden.

Die Besten: niemand bzw. Pauschallob (herausragend: Leindecker, Huremovic, Durakovic)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.