4:3 gegen starke Schwarzacher! SK Adnet nähert sich Top-3 [Video]

SK Adnet
SV Schwarzach

In einer 1. Landesliga-Runde mit vielen Überraschungen, in der erneut die Underdogs aufzeigten und die Top-3 allesamt Federn ließen, behielt der SK Adnet gegen einen couragiert auftretenden SV Schwarzach die Nerven. Mit einem 3-Tore-Zwischenspurt zwischen der 64. und 68. Minute ebneten die Tennengauer den Weg. Die imposante Heimserie hält. Die Lugmayr-Elf ist in dieser Saison zuhause weiter ungeschlagen und nur mehr zwei Punkte hinter dem kriselnden Dritten aus Henndorf. Die Pongauer hingegen verkauften sich teuer, fallen jedoch auf den neunten Rang zurück.

Klammer schießt Schwarzach in Führung

Die Partie verläuft in der ersten Halbzeit relativ ausgeglichen. Beide starten vorsichtig, klopfen aber recht bald mit tollen Schüssen an. Ein Klammer-Freistoß zwingt Adnet-Goalie Christoph Meissnitzer zu einer Flugeinlage und auf der anderen Seite klatscht ein vermeintlicher Flankenball oben auf die Querlatte. Keine Viertelstunde ist gespielt, hat der Gastgeber die nächste gute Chance, doch der Lupfer-Versuch von Matthias Brunauer aus aussichtsreicher Position fällt zu schwach aus. Besser macht es Schwarzachs Thomas Klammer, der nach einem Flankenlauf Alexander Hubers an die flache Hereingabe kommt und diese mühelos in den Kasten bugsiert. Die Gäste führen nach 24 Minuten mit 0:1. Daran ändert sich bis zur Halbzeitpause nichts mehr. Chancen sind rar gesät. Bis auf einen knappen Fehlschuss der Heimischen fünf Minuten vor dem Halbzeitpfiff ist nichts Gefährliches zu notieren.

Tor 4:2 Schwarzach 75

Mehr Videos von SV Schwarzach

Adnet mit furiosem Zwischensprint

Aus der Kabine kommen die Adneter mit mächtig Schwung. Bereits in Minute 47 erzielt Christoph Ebner den Ausgleichstreffer. Die Tennengauer kombinieren sich fein durch die Mitte und nach einem Doppelpass nutzt er eine kleine Lücke zu einem überlegten Abschluss - 1:1! Danach wird es nach einer Stunde in beiden Strafräumen einmal knifflig, doch die Hintermannschaften können in Nöten klären. Kurz darauf beeindrucken die Hausherren aber mit einer genialen Tempoverschärfung. In den Minuten 64, 66 und 68 schlägt man dreimal zu und führt auf einmal 4:1. Den Anfang macht Andreas Schnöll mit einem schönen direkten Freistoß. Dann köpft Johannes Höllbacher ein und abschließend überrascht Christian Haipl die SVS-Verteidigung nach einem langen Einwurf. Einen Hauch Spannung verspricht Alexander Huber in der 75. Minute, weil sich seine vermeintliche Flanke genau ins lange Eck senkt. In der Schlussviertelstunde werden die Pongauer aber zu selten gefährlich. Der Anschlusstreffer von Christoph Ofensberger fällt erst in der Nachspielzeit und kommt zu spät.

Adnet Siegerfoto Schwarzach1

Siegerfoto (Fotocredit: Robert Pillgruber)

Stimme zum Spiel:

Günter Lugmayr, Trainer SK Adnet:

"Die erste Halbzeit ist relativ ausgeglichen verlaufen. In der Pause haben wir uns gesammelt, waren dann aggressiver und haben mehr Druck erzeugt. Speziell mit der Leistung in der zweiten Halbzeit bin ich sehr zufrieden. Wir pfeifen aus dem letzten Loch, haben aber brav gekämpft. Aufgrund der zweiten 45 Minuten ist der Sieg gegen sehr starke Schwarzacher auch verdient. Sie haben über 90 Minuten gekämpft. Wir waren abgeklärter und effektiver. Ein Pauschalllob an meine Mannschaft!"

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.