1. Oberndorfer SK feiert Derbysieg in Anthering! SVA-Serie zu Ende

SV Anthering
1. Oberndorfer SK

Der SV Anthering war nach sieben Ligaspielen ohne Niederlage zuhause auch gegen den 1. Oberndorfer SK ein Punktgewinn zuzutrauen. Daraus wurde aber nichts, weil die Gäste die Antheringer nicht ins Spiel kommen ließen und ihrer Waffen beraubten. Top-Angreifer Maximilian Dicker war beispielsweise in der Abwehr rund um den herausragenden Innenverteidiger Bernhard Kletzl bestens aufgehoben. Der Abwehrboss war es dann auch, der den Goldtreffer erzielte. Der 1. OSK ist weiterhin Vierter, aber nun wieder voll im Geschäft um den eventuell zum Aufstieg berechtigenden dritten Rang. Die unterlegenen Hausherren bleiben Siebenter des 1. Landesliga-Klassements.

Kletzl mit Goldtor

Es sind die Gastgeber, die für den erste Gefahrenmoment der Begegnung sorgen. Ein Freistoß bringt aber nicht ganz das erwünschte Resultat. Danach kommen die Oberndorfer Gäste immer besser in Schwung. Sie bestimmen das Spielgeschehen ohne wirklich zwingend zu werden. Dies ändert sich in Minute 38, als Bernhard Kletzl zum 0:1 einschießt. Nach einem aus dem Gefahrenbereich bugsierten Standard bedient Ivan Vukur seinen Abwehrkollegen und dieser verwertet via Innenstange in Goalgettermanier. Kurz vor der Pause finden die SVA-Kicker dann noch die große Ausgleichschance vor, doch nach einem schnell ausgeführten Einwurf, bei dem die Oberndorfer schlafen, rettet Schlussmann Moritz Zehentner die Halbzeitführung.

Spannung in Schlussphase

In den zweiten 45 Minuten folgt kein Aufschwung der erfolgsverwöhnten Antheringer. Oberndorf hat das Match gut im Griff. Vor allem in der ersten Viertelstunde spielt ausnahmslos das Gästeteam. Weil Bernhard Kletzl, Andreas Weiss und Lukasz Rzepecki teils hochkarätige Chancen auslassen, bleiben die Antheringer und somit Spannung im Spiel. Das nutzen die Mrsic-Boys beinahe fünf Minuten vor der Schlusssirene, doch nach einem OSK-Fehler beim Herausspielen klatscht ein Heber nur auf die Querlatte. Mit Glück hätte die Antheringer Serie also fortgesetzt werden können. Es bleibt jedoch beim knappsten aller Sieg der Gäste.

Stimme zum Spiel:

Harald Erbschwendtner, Trainer 1. Oberndorfer SK:

"Wir waren von der ersten Minute an sehr präsent und haben wenig zugelassen. Als heute bessere Mannschaft haben wir absolut verdient gewonnen. Wir waren dem 2:0 näher als die Antheringer dem 1:1. Und das, obwohl mit Markus Stadler, Denis Andric und Danis Rekic drei Spieler ausgefallen sind! Wir haben hervorragend umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Wenn wir noch um den dritten Platz mitspielen wollen, musste in Anthering ein Sieg her. Ich bin sehr zufrieden. Pauschallob an das Team!"

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.