Huber-Traumtor bei souveräner Vorstellung des SV Schwarzach

SV Schwarzach
ASV Salzburg

Der SV Schwarzach konnte in dieser Saison erstmals in Bestbesetzung antreten. Der ASV Salzburg ging hingegen arg ersatzgeschwächt in die Partie. Wenn sich zwei Teams begegnen, die in der Tabelle nur durch vier Zähler getrennt sind, ist dieser personelle Unterschied deutlich zu merken. Das Heimteam war über die gesamte Spieldistanz überlegen und siegte hochverdient mit 4:0. Alexander Huber trumpfte dabei nicht nur mit einem Doppelpack, sondern mit einem Prachttreffer aus 50 Metern auf. Die Pongauer verbessern sich vorerst auf den siebenten Platz. Der ASV bleibt Sechster der 1. Landesliga.

Schwarzacher dominieren über 90 Minuten

Vom ersatzgeschwächten ASV ist über das gesamte Spiel hinweg offensiv kaum etwas zu sehen. Die Schwarzacher übernehmen eilig das Kommando. In Minute 17 bringt Alexander Huber die Hausherren auch in Führung. Er vollendet, nachdem er ideal durch die Schnittstelle des Abwehrverbunds bedient wurde. Danach lässt Daniel Schratl die Riesenmöglichkeit auf die komfortablere Führung aus. Er überspielt seine Bewacher und den Tormann, doch auf der Linie vereitelt ein Abwehrmann das 2:0 und auch beim Nachschuss stellen sich Verteidigerbeine in den Weg. Mit dem knappsten aller Vorsprünge gehen die SVS-Kicker in die Pause.

Traumtor von Alexander Huber entscheidet Spiel

Nach dem Seitenwechsel legt die Schnöll/Schattauer-Truppe noch einen Zahn zu. Die Gastgeber sind sehr präsent und erspielen sich zahlreiche Einschussgelegenheiten. Den spielentscheidenden zweiten Treffer fabriziert erneut Alexander Huber, der ASV-Goalie Andreas Klement zu weit aus seinem Kasten wähnt und aus 50 Metern eine Bombe zündet, die tatsächlich im Tor der Gäste einschlägt. Ein Traumtor! In weiterer Folge geht es schnell. Bis zur 63. Minute erhöhen Christoph Ofensberger und Thomas Klammer auf 4:0. Weiter Torchancen werden ausgelassen. Johannes Wagenbichler scheitert beispielsweise mit Kopfbällen an der Latte und an einem vor der Linie klärenden Verteidiger. Es bleibt beim souveränen 4:0-Heimerfolg der Schwarzacher, die nach drei Spielen ohne vollen Erfolg endlich wieder einen Dreipunkter feiern dürfen.

Stimmen zum Spiel:

Erwin Schattauer, Sektionsleiter SV Schwarzach:

"Wir waren das erste Mal heuer komplett und sind mit der besten Startelf angetreten. Wir waren sehr aktiv nach vorne, gut in den Zweikämpfen und sehr kompakt. Die starken Angreifer des ASV waren in unserer Viererkette gut aufgehoben. Wir haben das Spiel über 90 Minuten dominiert, haben in der zweiten Halbzeit überhaupt nichts zugelassen und uns weiter gesteigert. Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen, aber das 4:0 passt perfekt. Man hat gesehen, dass ein Ruck durch die Mannschaft gegangen ist. Dass wir zu null gespielt und klar gewonnen haben, lässt uns Selbstvertrauen tanken."

Markus Teufl, Trainer ASV Salzburg:

"Wir konnten unsere Ausfälle nicht kompensieren und haben verdient verloren. Mehr gibt es da gar nicht zu sagen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.