Chancenfestival in Adnet! SKA biegt starke Fuschler dank Blitzstart [Video]

SK Adnet
USV Fuschl

Zum Auftakt der 25. Runde standen sich zwei Teams gegenüber, die am letzten Spieltag kräftig unter die Räder gekommen waren. Der SK Adnet meldete sich in einem tollen Spiel stark zurück und wahrte mit einem 1:0-Sieg über den USV Fuschl die Chance auf den dritten Platz. Die Henndorfer müssen am Samstag beim Spitzenreiter aus Bürmoos gewinnen, um zu verhindern, dass die Lugmayr-Elf als Dritter in die letzte Runde dieser 1. Landesliga-Saison geht. Die Fuschler hingegen könnten vom SV Schwarzach vom achten Tabellenplatz verdrängt werden.

Blitzstart der Hausherren

Die Adneter legen einen tollen Start hin. Schon in der zweiten Minute erzielen die Lugmayr-Mannen das 1:0. Ein langer Ball über alle Ketten der Fuschler bringt Andreas Schnöll ins Spiel, der links in aller Ruhe einen feinen Stanglpass absetzen darf. Keeper David Lampel und seine Vorderleute machen nicht den energischsten Eindruck und Christian Haipl ist der Nutznießer. In Minute elf dann die nächste gute Möglichkeit für die Tennengauer, doch David Lampel pariert den Kopfball aus kurzer Distanz. Erneut knapp scheitern die Adneter zur Mitte des ersten Durchgangs, als man bei einem Einwurf schnell schaltet, im 1 gegen 1 überlegen ist, aus aussichtsreicher Position aber kläglich verstolpert. Die Adneter bleiben das gefährlichere, zielstrebigere Team. Das 2:0 gelingt nicht.

Tor 1:0 SK Adnet 2

Mehr Videos von SK Adnet

Hochkaräter hüben wie drüben

Gleich nach der Pause erwischt Adnets Christoph Ebner seine Abwehr am falschen Fuß. Sein Rückpass wird zur Steilvorlage für den Fuschler Traumsturm, doch nach schönem Konter bleibt SKA-Tormann Christoph Meissnitzer im 1 gegen 1 Sieger. Fünf Minuten später tauchen aber erneut die Hausherren gefährlich vor dem Tor auf. Nach flottem Gegenstoß prallt der Ball von der Stange zurück ins Feld. Das Match wiegt nun hin und her. Keine zehn Minuten sind in der zweiten Halbzeit absolviert, finden die Gäste die nächste Riesenchance vor. Franz Mrkonjic bedient Bruder Mario, doch dieser scheitert gleich zweimal am sensationell reagierenden Adnet-Goalie. Auf der anderen Seite ist es neuerlich die Stange, die das 2:0 verhindert. Nach zwei weiteren guten Abschlüssen der Heimischen hat in Minute 70 Mario Mrkonjic den Ausgleich am Kopf. Nach brüderlicher Butterflanke fällt der Versuch zu mittig aus. Teufelskerl Meissnitzer pariert. Danach scheinen beide ihr Pulver verschossen zu haben. Je eine Möglichkeit ist noch zu verzeichnen. Es bleibt aber beim 1:0-Sieg der Hausherren.

Stimmen zum Spiel:

Günter Lugmayr, Trainer/Sektionsleiter SK Adnet:

"Eine sehr gute, intensive Partie von beiden Teams! Es hat viele Chancen gegeben, wobei wir mehr hatten. Wir sind daher auch der verdiente Sieger. Ich bin mit der Leistung sehr zufrieden und zwar offensiv wie defensiv. Die beiden Mrkonjic-Brüder hatten wir gut im Griff. Sie sind immer gefährlich, aber wir haben nur zwei Chancen zugelassen. Wir haben sehr engagiert verteidigt."

Mauricio Zieger, Sportlicher Leiter USV Fuschl:

"Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Ein Stellungsfehler hat zum Gegentreffer geführt. Danach ist es hin- und hergegangen. Wir hatten drei Tausender, die Adnets Tormann Meissnitzer allesamt großartig pariert hat. Es war ein gutes, schnelles Spiel. Beide haben versucht, Fußball zu spielen. Am Ende des Tages war Adnet der glückliche Sieger."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.