Geniale Aufholjagd des 1. Oberndorfer SK! Zwillinge glänzen bei Debüt

1. Oberndorfer SK
UFC Siezenheim

Der 1. Oberndorfer SK wartet seit vier Spielen auf einen vollen Erfolg. Gegen den UFC Siezenheim sollte dieses Warten ein Ende haben, doch nach der ersten Halbzeit musste man mit dem Schlimmsten rechnen. Ein Heimdebakel schien weitaus realistischer als ein Punktgewinn, doch nach der Pause zeigten sich die Mannen von Harald Erbschwendtner von einer völlig anderen Seite und drehten einen 0:3-Rückstand in ein 3:3. Mit diesem hart erkämpften Punkt holen sich die Oberndorfer den fünften Zwischenrang im Klassement der 1. Landesliga zurück. Die Siezenheimer verpassten die Chance, sich mit einem Auswärtssieg zu verabschieden.

Siezenheim steuert auf Kantersieg zu

Die ersatzgeschwächten Oberndorfer, die einige Spieler wegen Sperren, Urlaub und beruflichen Verpflichtungen vorgeben müssen, kommen in der ersten Halbzeit gehörig unter die Räder. Die Siezenheimer spielen stark und erwischen die Hintermannschaft des 1. OSK immer wieder am falschen Fuß. Michael Strassl (3', 23') und Luca Reimer (15') schießen einen komfortablen Vorsprung heraus. Die Entstehung ist stets dieselbe: Ball durch die Mitte, Abwehr steht zu hoch, ab geht die Post! Die Hausherren müssen froh sein, nur mit 0:3 in Rückstand zu geraten, denn die Gäste treffen einmal nur die Stange und bei einer weiteren hochkarätigen Möglichkeit kann sich Schlussmann Oliver Hauthaler auszeichnen. OSK-Cheftrainer Harald Erbschwendtner reagiert früh und wirft die beiden auf der Außenbahn beheimateten Zwillinge Lukas und Jakob Winkler noch vor der Pause in die Schlacht.

Wirbelwinde bringen Wende

Die zwei großen Talente spielen in der Linzer Akademie und dürfen sich für ihren Stammverein erstmals im Erwachsenenfußball beweisen. Mit ihnen kommt neuer Schwung in das Spiel der Gastgeber. In der zweiten Spielhälfte agiert man wie ausgewechselt. Über die Flügel macht man mächtig Betrieb. Dreimal sind Vorstöße von Erfolg gekrönt. Andreas Weiss (62'), Jovan Sekovski (66') und Denis Andric (86') verwerten tolle Hereingaben. Vor allem das 3:3 ist hervorzuheben, da Denis Andric das Leder mit einem großartigen Seitfallzieher versenkt. In der Schlussminute hat dann Kapitän Andreas Weiss noch den Sieg am Fuß, aber Siezenheim-Keeper Manuel Aichinger pariert fantastisch. Nach völlig konträren Halbzeiten trennt man sich mit einer Punkteteilung.

Stimme zum Spiel:

Harald Erbschwendtner, Trainer 1. Oberndorfer SK:

"Wir haben in der ersten Halbzeit alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Mit dem 0:3 waren wir zur Pause noch gut bedient. Wir haben dann früh gewechselt und die Winkler-Zwillinge auf den Außenbahnen gebracht, die in der Akademie in Pasching tätig sind. In der zweiten Halbzeit war dann eine ganz andere Mannschaft am Platz. Wir haben umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. In den zweiten 45 Minuten haben nur mehr wir gespielt."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.