5:0! SK Strobl feiert Kantersieg gegen Grödig Amateure

Der SK Strobl hatte in der Auftaktrunde der 1. Landesliga die Grödig Amateure zu Gast. Der Aufsteiger aus der 2. Landesliga Nord bekam es also mit dem letztjährigen Verein der Salzburger Liga zu tun, die Grödig Amateure mussten allerdings zwangsweise in die 1. Landesliga absteigen. Von diesem vermeintlichen Klassenunterschied war in der Partie allerdings überhaupt nichts zu merken. Die Hausherren waren über weite Strecken die spielbestimmende Mannschaft, ließen nur wenige Möglichkeiten zu und konnten mit viel Ballbesitz die Grödiger aus dem Spiel nehmen. Das ganz frühe Führungstor spielte Strobl natürlich in die Karten, mit einem Doppelschlag nach der Pause wurde das Spiel zugunsten der Heissl-Elf entschieden. Der Endstand war letztendlich ein sehr deutliches 5:0 für Strobl.

 

Frühe Führung spielte Strobl in die Hände

Die Hausherren begannen sehr stark und dominierten das Match zu Beginn. Nach vier Minuten gelang bereits die 1:0-Führung. Ein hoher Ball in die Spitze wurde perfekt mit der Brust Richtung Thomas Karer weitergeleitete, dieser zog unhaltbar für den Tormann von der Strafraumgrenze ab und via Innenstange landete der Ball im Netz. Bis zur Pause ließen die Strobler durch viel Ballbesitz keine nennenswerten Chancen der Gäste zu. Mit der knappen Führung wurden die Seiten gewechselt.

Hattrick von Thomas Stadler in der zweiten Hälfte

Die Gäste kamen sehr stark aus der Kabine und wollten unbedingt den schnellen Ausgleich erzielen. Zwei Fernschüsse von Grödig streiften nur knapp am Tor vorbei. In dieser Drangphase gelang den Hausherren aus einem Konter das 2:0 und die Vorentscheidung im Spiel. Thomas Stadler ging an zwei Gegenspielern vorbei und platzierte den Ball im langen Eck. Ab diesem Zeitpunkt machte Grödig auf und Strobl hatte leichtes Spiel bei schnellen Gegenstößen. Jakob Promberger gelang mit einem wunderbaren Seitfallzieher nach einem Eckball das 3:0. In den letzten Minuten gelangen Stadler Thomas noch weitere zwei Tore und fixierte einen lupenreinen Hattrick in der zweiten Spielhälfte.

Stimme zum Spiel:

Johannes Eisl (Sektionsleiter Strobl): "Grödig war taktisch wirklich gut, aber nachdem sie ihre Abwehr öffneten haben wir einfach alle unsere Chancen genutzt. In der Höhe natürlich ein sensationelles Ergebnis für uns. Nach der Pause hatten wir etwas Glück, da war es wichtig das wir genau in dieser Drangphase des Gegners die Tore machen konnten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.