Abwehrschlacht und späte Erlösung für Adnet in St. Michael [Video]

Nach der Spielabsage gegen Schwarzach absolvierte der SK Adnet seine erste Partie in der 1. Landesliga beim USK St. Michael. Die Lungauer starteten mit einem sehr glücklichen 4:3-Sieg in Piesendorf in die Saison. Die Adneter Offensive um Haipl und Ebner wirbelte die nicht ganz sattelfeste Defensive von St. Michael ordentlich durcheinander, dadurch gelang den Flachgauern auch der frühe Führungstreffer. Doch die unzähligen weiteren Möglichkeiten in der ersten Halbzeit wurden nicht genützt. Nach Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen komplett, St. Michael war die tonangebende Mannschaft und Adnet lieferte sich eine zähe Abwehrschlacht. Dank Goalie Meissnitzer und der bombenfesten Abwehr stand die Null bis zum Ende. Das erlösende 2:0 für Adnet fiel kurz vor Schlusspfiff in der letzten Drangphase der Hausherren durch einen schnell gespielten Gegenangriff.

 

Goalie Meissnitzer hält Sieg fest

Zu Beginn war Adnet optisch etwas überlegen, die Defensive von St. Michael war nicht besonders stark. Vor allem Ebner und Haipl konnten die Lungauer nicht in den Griff bekommen. Nach sieben Minuten konnte Christoph Ebner einen perfekt getimten Stanglpass von Christian Haipl zum 1:0 für Adnet versenken. Danach erspielten sie die Gäste Chancen im Fünf-Minuten-Takt, doch keine der hochkarätigen Chancen konnte verwertet werden. Zur Pause wäre eine höhere Führung der Lugmayr-Elf verdient gewesen.

Entscheidung in der 89. Minute

Somit blieb es nach Seitenwechsel lange spannend. St. Michael übernahm das Kommando und war drückend überlegen, Adnet lieferte sich nur mehr eine Abwehrschlacht und konnte sich kaum noch befreien. Doch die Abwehr der Flachgauer stand meist souverän und ließ nur wenige echte Chancen zu. Bei diesen Möglichkeiten war Goalie Meissnitzer am Posten und hielt zwei, dreimal hervorragend. In der 89. Minute wurde Adnet letztendlich erlöst. St. Michael warf alles nach vor und Senjug konnte einen tiefen Lochpass auf Haipl spielen, der brauchte nur mehr zum 2:0 für die Gäste einschieben.

Tor 0:2 SK Adnet 89

Mehr Videos von SK Adnet

Stimme zum Spiel

Günter Lugmayr (Trainer Adnet): "Zur Halbzeit hätten wir normal 3:0 oder 4:0 führen müssen, haben wir aber leider nicht geschafft. Darum blieb es lange spannend und wir ließen uns in der zweiten Hälfte zu sehr hinten rein drücken. Meissnitzer rettete einige Male wirklich hervorragend. St. Michael ist zuhause eine starke Mannschaft, darum sind wir sehr froh über die drei Punkte."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.