Spielabbruch in Adnet! Henndorfs Diaz mit Bodycheck gegen Schiedsrichter [Video]

SK Adnet
Union Henndorf

Die dritte Runde der 1. Landesliga sollte mit einem Feuerwerk beginnen. Geworden ist es ein Aufreger, der nach 42 Minuten ein unrühmliches Ende fand. Die im Vorjahr als Dritter und Vierter durchs Ziel gelaufenen Klubs SK Adnet und Union Henndorf schenken sich keinen Meter. Spielleiter Thomas Hochstaffl hat alle Hände voll zu tun, um die hektische Partie in den Griff zu bekommen. In Minute 41 zückt er erstmals Gelb. Kurz darauf verwarnt er nach einem Foul an Henndorfs Henry Diaz den sich beschwerenden und mit Adneter Spielern in Clinch liegenden Gefoulten. Das folgende Wortgefecht veranlasst den Unparteiischen sofort Gelb-Rot nachzulegen. Die Nr. 20 der Gäste sieht im wahrsten Sinne des Wortes rot. Wutentbrannt verpasst er dem Schiedsrichter einen Bodycheck. Das Spiel wird abgebrochen. Jetzt Trainingslager buchen!

Hier der Bodycheck im Video:

Spezial Henndorf 43

Mehr Videos von Union Henndorf

Stimmen zum Spielabbruch:

Günter Lugmayr, Trainer und Sektionsleiter SK Adnet:

"Bis zum Abbruch war es ein kampfbetontes, rassiges, intensives und hartes Spiel mit wenig Chancen. Der Schiedsrichter hat auf beiden Seiten sehr großzügig agiert und erst spät Karten gezeigt. Nach dem Bodycheck ist er nun auf dem Weg ins Krankenhaus. Das Spiel müsste wohl 3:0 für uns gewertet werden."

Josef Grössinger, Sektionsleiter Union Henndorf:

"Das Spiel war ausgeglichen. Der Schiedsrichter hat hart spielen lassen. Die Aktion von Henry Diaz ist unentschuldbar. Er muss mit den Provokationen der Adneter besser umgehen und sich im Griff haben."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.