Heissl-Elf mischt weiter die Liga auf! UFC Maria Alm ohne Auftrag in Strobl

SK Strobl
UFC Maria Alm

Der SK Strobl hat über die Sommerpause nichts an Schwung eingebüßt. Nach einem sensationell starken Frühjahr, das den Meistertitel bescherte, mischt man nun auch die 1. Landesliga auf. Nachdem man mit den Jung-Grödigern und dem ASV Salzburg zwei Teams bezwingen konnte, die sich derweil am Tabellenende befinden, empfing die Heissl-Elf in der dritten Runde den mit vier Zählern gut gestarteten Absteiger UFC Maria Alm. Auch diese Bewährungsprobe bestanden die Kicker vom Wolfgangsee. Der 3:0-Heimsieg ist kaum einmal in Gefahr. Nach 270 Minuten steht man weiter makellos an der Spitze des Klassements. Die Pinzgauer wiederum fallen vom dritten auf den achten Rang zurück. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Doppeltorschütze Thomas Stadler verletzt raus

Der Aufsteiger und momentane Ligaprimus erwischt vor gut 350 Zusehern einen tollen Start. Nach einer Ecke von Kapitän Stefan Laimer köpft Thomas Stadler schon in Minute elf zum 1:0 ein. Auch danach bleiben die Jungs von Erfolgscoach Thomas Heissl am Drücker. Zwei Schüsse zischen nur knapp am Gehäuse vorbei. Die Gäste treten offensiv kaum in Erscheinung. In der Endphase des ersten Durchgangs sorgen sie für einen Gefahrenmoment. Im Gegenzug erhöhen die Hausherren aber auf 2:0. Michael Ebner ist mit einem Fernschuss erfolgreich. Durchgang zwei verläuft eine Spur ausgewogener. Die Bachmann-Boys sind nun präsenter, eine Aufholjagd startet man aber nicht. Einzig ein feiner Freistoß zwingt Strobl-Tormann Christoph Laimer zu einer Glanztat. Als Thomas Stadler, der kurz darauf verletzt ausscheidet, per Elfmeter seinen sechsten Saisontreffer erzielt, ist zehn Minuten vor dem Ende der Sieg fixiert. Der SK Strobl siegt 3:0 und holt den nächsten Dreipunkter. 

Stimmen zum Spiel:

Johannes Eisl, Sektionsleiter SK Strobl:

"Lässig! Wir sind früh in Führung gegangen, haben dann aber die eine oder andere Chance vergeben. Ein 1:0 ist immer heikel. Hinten haben wir bis zur Pause aber kaum etwas zugelassen. Mit dem Pausenpfiff haben wir auf 2:0 gestellt. Die zweite Halbzeit hat sich vor allem im Mittelfeld abgespielt und war ausgeglichen. Ein 2:0 ist aber immer noch trügerisch. Man hat gespürt, dass ein Anschlusstreffer die Wende bringen hätte können. Die Gäste haben nach der Pause deutlich körperbetonter und forscher gespielt. Der Spielfluss war dann weg. Die Maria Almer sind kaum zwingend geworden. Das 3:0 war dann die Entscheidung. Die Leistung in der ersten Halbzeit war sehr gut. Das einzige Manko war die Chancenverwertung. Da müssen wir konsequenter sein, um den Gegner nicht stark zu machen. Bitter ist, dass Thomas Stadler wohl eine Zerrung oder sogar einen Muskelfaserriss erlitten hat. Der Saisonstart ist natürlich super. Wir wissen aber, dass weiter alles möglich ist. Das hat auch das Vorjahr bewiesen, als wir ganz schlecht gestartet sind. Das sagt also nichts aus."

Johann Bachmann, Trainer UFC Maria Alm:

"Schlecht! Wir haben das Spiel komplett verschlafen und können nicht zufrieden sein. Strobl war bissiger und besser. Bei uns war der Wurm drin. Kurz vor der Pause hatten wir eine gute Chance und kassieren dann noch das blöde Gegentor. Das war Pech. Zudem mussten zwei Spieler verletzt raus. Wir sind in der zweiten Halbzeit nicht mehr in Schwung gekommen."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.