Tamsweger Serie reißt in Anthering! Mrsic-Elf holt wichtigen Dreier

SV Anthering
SC Tamsweg

Die letzten Runden liefen für die beiden Kontrahenten völlig unterschiedlich. Der SV Anthering kassierte zwei Niederlagen und verlor wichtige Spieler wegen Verletzungen. Der SC Tamsweg fuhr zwei Siege ein und freute sich über die Rückkehr von wiedergenesenen Kickern. Das direkte Duell war vor allem für die Hausherren von großer Bedeutung, aber auch die Lungauer hatten nichts zu verschenken. Dementsprechend forsch gingen beide zu Werke. In einer intensiven Partie entschied am Ende ein Treffer über den Sieg. Dieser gelang den Mrsic-Boys, die sich damit etwas Luft verschaffen und auf den zehnten Rang der 1. Landesliga vorstoßen. Die SCT-Mannen fallen etwas zurück. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Enge Geschichte in Anthering

Vor rund 300 Zusehern in der Antheringer Haunsbergarena kann sich keine Mannschaft klar absetzen. In der Anfangphase finden die Hausherren die etwas gefährlicheren Offensivaktionen vor. Ab Mitte der ersten Halbzeit sind die Gäste vermehrt am Drücker. Dass die Pause torlos genossen wird, ist leistungsgerecht. Auch nach dem Seitenwechsel sind beide Teams auf eine kompakte Defensive bedacht. Zweikämpfe prägen das Spiel. Der Goldtreffer glückt dem SVA. Nach einer schönen Kombination durch die Mitte spielen die Antheringer einen guten Pass in die Tiefe. Nikola Ratkovic ist mit einem Flachschuss vom Sechzehner erfolgreich (51'). Der SV Anthering bringt den knappen Vorsprung über die Zeit. Die Tamsweger sind mit der Schiedsrichterleistung nicht einverstanden. In der von beiden Seiten hart geführten Begegung fordern sie bei zwei Aktionen Rot für einen Antheringer und einmal Elfmeter. In der Nachspielzeit wird allerdings Tamswegs Alexander Lischent vom Platz gestellt.

Stimme zum Spiel:

Zeljko Mrsic, Trainer SV Anthering:

"Das war eine ausgeglichene Partie. Wir hätten das Spiel auch verlieren können, aber der Sieg ist in meinen Augen verdient. In der ersten Halbzeit hat es kaum Chancen gegeben. Nach der Pause war es offener mit Chancen für beide. Ich denke, wir hatten die besseren Möglichkeiten. Es war eine klassische 1:0-Partie, wo der gewinnt, der das erste Tor macht. Mit der Mannschaftsleistung war ich sehr zufrieden. Ich will da auch gar niemanden herausheben, sondern ein Pauschallob aussprechen. Die Situation mit den verletzten Leistungsträgern wie Janos Soos oder Maximilian Dicker ist schwierig. Wir versuchen das aber auf vielen Schultern zu verteilen. Alle Spieler haben das sehr gut gelöst. Der Siegeswille, der Kampfgeist und die Konzentration waren sehr positiv. Die Mannschaft hat Charakter gezeigt."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.