Siege am laufenden Band! Adneter Tormaschine produziert auch in Unterzahl [Video]

SK Adnet
UFC Maria Alm

Der SK Adnet ist bislang der einzige Klub, der mit den Strobler Überfliegern mithalten kann. Nur in Schwarzach gab es keinen Sieg. Seitdem hat man vier volle Erfolge gefeiert und dabei nie mit Toren gespart. Auch gegen den UFC Maria Alm, der in den letzten vier Runden nur einen Zähler einheimsen konnte, gab man sich keine Blöße. Die Pinzgauer hielten das Spiel zwar lange offen und fanden auch Chancen auf den Ausgleich vor, doch obwohl die Hausherren die zweite Halbzeit in Unterzahl bestreiten mussten, reichte es nicht zu einem Punktgewinn. Die Lugmayr-Mannen schossen sich einen 3:0-Heimerfolg heraus. Sie feierten den fünften Dreipunkter in Folge und bleiben die zweite Kraft der 1. Landesliga. Die Bachmann-Elf verharrt auf dem elften Platz. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Adnet bleibt stets Herr der Lage

Die Tennengauer nutzen die anfängliche Schlafmützigkeit der Gäste und gehen schon in Minute fünf in Führung. Gabor Szabo patzt bei einem Widl-Freistoß und Christoph Ebner staubt zum 1:0 ab. Kurz darauf vergibt man die Möglichkeit auf den Ausbau der Führung. In der zwölften Minute finden dann aber auch die Pinzgauer eine sehr gute Einschussgelegenheit vor. Der Ball geht ins Außennetz. In weiterer Folge sind die SKA-Jungs dem zweiten Treffer näher als der UFC dem Ausgleich. Eine Chance ergibt sich für die Pinzgauer durch den Ausschluss von Matthias Brunauer, der nach einem Foul die Rote Karte präsentiert bekommt. Mehr als 45 Minuten können sie mit einem Mann mehr agieren. Sie nutzen diese Überzahl aber nicht. Die beste Ausgleichschance vergibt Rudolf Schoder, der alleine vor dem Tor an Adnet-Schlussmann Christoph Meissnitzer scheitert. Nur eine Minute später zeigen sich die Hausherren da deutlich abgeklärter. Nach einem Eckball stellt Abwehrmann Florian Widl auf 2:0 (62'). Zehn Minuten später schnürt er sogar einen Doppelpack. Gabor Szabo verfliegt sich bei einem Einwurf in den Gefahrenbereich und der Innenverteidiger ist zur Stelle. Der SK Adnet gewinnt mit 3:0.

Tor 2:0 SK Adnet 62

Mehr Videos von SK Adnet

Stimmen zum Spiel:

Günter Lugmayr, Trainer/Sektionsleiter SK Adnet:

"Ein mehr als verdienter Sieg! Wir hatten das Spiel nach der frühen Führung unter Kontrolle. Maria Alm hatte ein, zwei Chancen. Der Ausschluss war sehr hart. Trotz Unterzahl war der Sieg aber nie in Gefahr. Die Mannschaft hat das taktisch clever gemacht, hat kämpferisch und läuferisch sehr gut gearbeitet. Im Gegenzug zur einzigen wirklichen Großchance der Gäste haben wir das 2:0 gemacht. Dann war der Käse gegessen. Wir waren zu zehnt sicher nicht schlechter. Wir haben gut Fußball gespielt. Sechs Siege aus sieben Spielen sind natürlich sehr positiv. Da kann man nur zufrieden sein."

Johann Bachmann, Trainer UFC Maria Alm:

"Wir hatten wieder unsere obligaten Anfangsminuten, haben dann aber gut hineingefunden. Wir hatten das Spiel gut im Griff. Wenn bei der Topchance das 1:1 fällt, holen wir mindestens einen Punkt. Im Gegenzug haben wir dann das 0:2 erhalten. Bis dahin war ich zufrieden. Danach haben die Spieler leider den Kopf hängen lassen. Unser Tormann hatte zudem nicht den besten Tag. Ansonsten ist er immer sehr verlässlich. Die Adneter haben unsere Schnitzer bestraft. Wir machen die Tore nicht."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.