Gute Reaktion! SK Adnet behält gegen starke Antheringer Oberhand [Video]

SK Adnet
SV Anthering

Klare Verhältnisse waren in der Sonntagspartie in Adnet zu erwarten. Auf der einen Seite die Hausherren, die zuhause noch keinen Punkt abgeben mussten und nach der Niederlage in Piesendorf sowie dem Samstagsergebnis in Oberndorf gewiss hochmotiviert in die Partie gingen. Auf der anderen Seite der SV Anthering, der auswärts noch keinen Zähler ergattern konnte, zuletzt aber zumindest zuhause in Fahrt gekommen ist. Eine klare Angelegenheit wurde es nicht. Der SK Adnet wurde arg gefordert, setzte sich am Ende aber doch mit 3:1 durch. Die Lugmayr-Mannen rehabilitierten sich damit nicht nur für den Rückschlag in der Vorwoche, sondern näherten sich dem Tabellenführer bis auf einen Punkt. Die Gäste wiederum fielen auf den elften Platz der 1. Landesliga zurück. Übrigens: Jetzt Trainingslager buchen!

Adnet zuhause eine Macht

Das Match startet standesgemäß. Lukas Karbun steigt nach einem Eckball hoch und bringt seine Adneter per Kopf mit 1:0 in Führung. Danach verwalten die SKA-Kicker den Vorsprung. In der 24. Minute gelingt den Antheringern allerdings der Ausgleich. Ein Adneter Verteidiger überwindet nach einem Einwurf per Kopf beinahe seinen eigenen Tormann. Vom Quergebälk springt die Kugel zu Nikola Ratkovic, der keine Gefangenen macht. Nun sind die Lugmayr-Boys gefordert, vom Verwaltungs- wieder in den Angriffsmodus zu schalten. Der Vorstoß von Abwehrmann Florian Widl, der kurz vor dem Halbzeitpfiff nur durch ein Foul zu stoppen ist, kommt da gelegen. Christoph Ebner verwandelt den fälligen Strafstoß - 2:1! In einer auch in der zweiten Halbzeit chancenarmen Begegnung haben die Adneter das Heft in der Hand. Den beruhigenden dritten Treffer bleibt man aber lange schuldig. Erst in der 87. Minute ist es so weit: Nachdem der starke Marcel Lauber mit einem Weitschuss an die Latte schon mächtig angeklopft hat, sorgt kurz darauf Christian Haipl für das 3:1. Alleine vor dem Gehäuse behält er Oberhand. Das gilt auch für seinen Klub, der mit dem vierten Heimsieg dieser Saison weiter voll im Rennen um den ersten Platz bleibt.

Tor 3:1 SK Adnet 87

Mehr Videos von SK Adnet

Stimme zum Spiel:

Günter Lugmayr, Trainer und Sektionsleiter SK Adnet:

"Wir haben einen sehr guten Start hingelegt. Wir hatten Anthering eigentlich defensiv erwartet. Sie haben aber nicht nur defensiv agiert und waren zudem sehr kampfstark, engagiert und ambitioniert. Dass sie Letzter in der Auswärtstabelle sind, hat sich nicht in ihrem Spiel widergespiegelt. Sie haben halt ihre Chancen nicht gemacht. Dass Dicker und Soos gefehlt haben, konnten sie weniger kompensieren als wir unsere Ausfälle. Wir waren spielbestimmend, ohne viel besser als der Gegner gewesen zu sein. Trotz Chancen haben wir erst spät den Sack zugemacht. Der Sieg ist verdient. Ich bin auch sehr zufrieden. Nach dem schlechten Auftreten in der Vorwoche und der unnötigen Niederlage waren wir sehr engagiert und haben ein anderes Gesicht gezeigt."

 

Geschrieben von Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.