SV Schwarzach erwischt Tabellenführer eiskalt

Am vergangenen Spieltag ließen beide Mannschaften wichtige Punkte liegen. Daher wollten sowohl der 1. Oberndorfer SK als auch der SV Schwarzach in Runde 12 der 1. Landesliga zurück in die Erfolgsspur finden. Vor allem die Heimmannschaft aus Oberndorf erhoffte mit einem Sieg die Tabellenführung verteidigen zu können. Doch dieser Plan scheiterte an top motivierten Schwarzachern, die diese sehenswerte und torreiche Partie mit 2:4 für sich entschieden.

Schwarzach hat immer die richtige Antwort parat

Die Gäste finden von Beginn an sehr gut ins Spiel und sind sowohl spielerisch als auch körperlich sehr präsent. Es ist dennoch die Heimmannschaft die al erster jubelt. Sekovski nimmt sich ein Herz und zieht aus gut 20 Metern ab und erzielt dadurch ein wunderschönes, unhaltbares Weitschusstor. Dadurch lassen sich die Schwarzacher aber nicht beeindrucken und spielen munter weiter. Nur sieben Minuten nach dem Rückstand schießt Klammer nach einer Flanke von Schnöll zum verdienten 1:1 ein. Wieder nur sieben Minuten später gehen die Gäste das erste Mal in Führung. Nach einem Eckball köpfelt Wagenbichler das 1:2. In den darauffolgenden Spielminuten ist Schwarzacher dem 1:3 näher, als die Heimelf dem Ausgleich. Trotzdem erzielt Vukur kurz vor der Pause das 2:2. Glücklich muss man sagen, da ein Schwazcher den Freistoß unhaltbar abfälscht und so Keeper Lindenthaler chancenlos ist. Nach der Pause drängen die Gäste auf die erneute Führung und werden in Minute 52 belohnt. Klammer lässt einen Verteidiger stehen und trifft per Lupfer zum sehenswerten 2:3. Mit dem 2:4 machen die Pongauer in de 57 Minute den Sack zu. Nach Traumpass von Schratl macht Schnöll sein Tor und lässt die mitgereisten Fans jubeln. Nach dem 2:4 werfen die Hausherren nochmal alles nach vorne doch verabsäumen es den Anschlusstreffer zu erzielen und das Spiel wieder spannend zu machen. Somit klettert der SV Schwarzach wieder auf Tabellenplatz vier und die Oberndorfer müssen um ihre Tabellenführung bangen, da der SK Strobl nur drei Punkte mit einem Spiel weniger zurückliegt.

Stimme zum Spiel:

Wolfgang Schäffer, Trainer SV Schwarzach

„Das war heute ein sehr wichtiges Spiel, da wir uns letzte Woche gegen Tamsweg sehr schwer getan haben. Heute hat man von der ersten Minute weg gemerkt, dass was drinnen ist. Wir sind die ganzen 90 Minuten drangeblieben und haben verdient gewonnen, da wir dem Tor immern näher waren als die Oberndorfer.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.