Mit Torvideo: Der UFC Maria Alm rettet Remis über die Zeit

Der USK St. Michael befindet sich momentan im Aufwind. Zuletzt konnte man dem Tabellenführer aus Oberndorf auswärts ein Remis abtrotzen. Doch auch der UFC Maria Alm befindet sich in guter Form und musste zuletzt vier Spiele lang keine Niederlage hinnehmen. Diese Voraussetzungen ließen auf ein spannendes Spiel in dieser Runde 12 der 1. Landesliga hoffen. Dies wurde es auch. Nach einem spannenden Spiel trennten sich die Kontrahenten mit 2:2. Etwas mit Glück für die Gäste, da St. Michael mehr als einmal das dritte Tor verwehrt blieb.

St. Michael gelingt Entscheidungstreffer nicht

In der ersten Viertelstunde spielen die Gäste trotz 6 Ausfällen besser. Bereits nach drei Minuten brennt es nach einem Freistoß von Salzmann im Strafraum der St. Michaeler. Doch der Rückstand kann gerade noch verhindert werden. In Minute 18 ist es dann aber so weit. Schoder trifft vom Elferpunkt zum verdienten 0:1. Nach dem Gegentreffer wacht die Heimelf auf und beginnt die Spielkontrolle zu übernehmen. Sie spielt einige gute Chancen heraus doch der Ausgleich gelingt in Hälfte eins nicht. Die zweite Hälfte beginnt wie die erste geendet hat. Es spielt nur noch das Team aus St. Miachael. In Minute 56 belohnt es sich schließlich. Nach einem schweren Patzer von UFC Keeper Szabo erzielt Bernhofer das 1:1. Vom Ausgleich motiviert spielt sich die Heimelf in der gegnerischen Hälfte fest und schießt in Minute 79 nach einem Eckball durch Doppler das gerechte 2:1.

Tor 2:1 St. Michael 79

Mehr Videos von USK St. Michael

Der UFC Maria Alm kommt zu keinen nennenswerten Chancen mehr und sucht sein Glück in den Kontern. Die Taktik geht auf. Schoder trifft nach einem schnellen Konter zum glücklichen 2:2 Endstand. Damit bleiben die Gäste seit fünf Spieltagen ohne Niederlage und der USK St. Michael muss den vieren Tabellenplatz wieder an die Schwarzacher abtreten.

Stimmen zum Spiel:

Johann Bachmann, Trainer USC Maria Alm

“Die erste Spielhälfte geht eher an uns und die zweite an St. Michael. Einerseits sind wir glücklich über den Punkt, aber andererseits ist es schade, da wir eine kämpferisch starke Leistung gezeigt haben."

Gerald Payer, Trainer USK. St. Michael

„Aus unserer Sicht sind das zwei verlorene Punkte. Wir haben uns eher einen Sieg erwartet, aber durch die schwache Anfangsphase hat nicht mehr herausgeschaut.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.