Der SV Anthering gewinnt nach irrer Aufholjagd

Mit dem SV Anthering und den SV Grödig Amateuren duellierten sich zwei direkte Tabellennachbarn aus der unteren Hälfte der Tabelle in der Runde 12 der 1. Landesliga. Nach dem zuletzt fulminanten 7:0 gegen Piesendorf strebten die Grödiger mit einem Sieg die Gleichziehung in der Tabelle mit den Antheringer an. Die Heimmannschaft wollte seinerseits die Gegner auf Distanz halten und nicht noch mehr an Boden in der Tabelle verlieren. Nach einem packenden Spiel setzten sich die Hausherren mit 3:2 durch und haben nun in der Tabelle sechs Punkte Vorsprung auf den heutigen Gegner.

Grödig 1b gibt 2:0 Führung aus der Hand

Ohne Unterstützung von der Kampfmannschaft sind die Gäste heute angereist. Zu Beginn der Partie merkt man von dem aber nichts. Grödig dominiert die Anfangsphase und geht in Minute 20 in Führung. Nach einem Stanglpass braucht Stürzer nur noch einzuschieben. Nur zwei Minuten später erhöht die Auswärtsmannschaft auf 0:2 durch einen von Probst verwandelten Elfer. Quasi in der nächsten Aktion gelingt den Antheringern der Anschlusstreffer. Baumann verwertet eine Flanke in einer unübersichtlichen Situation. Ab jetzt spielt nur noch die Heimelf und drückt auf den Ausgleich. Dieser gelingt noch kurz vor der Pause. Genauer gesagt in der 43 Spielminute. Wieder führt eine hohe Flanke in den Sechzehner zum Erfolg. Diesmal ist Soos der Torschütze. Auch nach dem Seitenwechsel ist Anthering die spielbestimmende Mannschaft. Es ereignen sich Chancen auf beiden Seiten, die besseren aber für die Heimmannschaft. Diese vollendet ihre Aufholjagd mit einem schön herausgespielten Tor, das Spasic per Kopf erzielt. Mit diesem Sieg springt Anthering vorerst auf den 9 Tabellenplatz während die Grödiger auf ihrem 12. Platz stagnieren.

Stimme zum Spiel:

Daniel Burgstaller, Co-Trainer SV Grödig Amateure

„Wir waren 25 Minuten besser als der Gegner und haben verdient mit 2:0 geführt. Dann ist der Gegner aber immer stärker geworden und hat schlussendlich auch verdient gewonnen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.