ASV Salzburg bezwingt Anthering

Mit dem ASV Salzburg und dem SV Anthering duellierten sich in Runde 13 der 1. Landesliga zwei Vereine aus der unteren Hälfte der Tabelle. Zuletzt konnten beide Mannschaften wichtige Siege einfahren und somit den Anschluss an die Tabellenmitte bewahren. In diesem Spiel setzten sich die Hausherren knapp mit 2:1 durch und kommen dadurch in der Tabelle bis auf einen Punkt auf den heutigen Gegner ran.

Verschossener Elfer entscheidet Partie

Den Vorbedingungen entsprechend beginnt dieses Spiel sehr ausgeglichen. Es wird zwar kämpferisch geführt, aber auch sehr fair. Nur 2 gelbe Karten muss der Schiedsrichtert im gesamten Spiel zücken. In dieser ausgeglichenen Anfangsphase ist es der ASV, der seine Chancen besser nützt und bereits in Minute 10 mit 1:0 in Führung geht. Nach einer Flanke wehrt SV Keeper Posch den Ball auf die Sechzehnerlinie ab, von der aus Culjak zum Tor einschießt. Anschließend geht das Spiel hin und her, es ereignen sich Einschussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Eine dieser Chancen wissen die Antehringer zu nutzen. Bei einem Eckball herrscht Unordnung beim ASV Salzburg und so köpfelt Spasic frei zum 1:1 ein. Die restliche erste Hälfte verläuft mäßig interessant. Keine hochkarätigen Chancen werden geboten. Dafür wird es umso interessanter in Durchgang zwei. Besser aus der Kabine geht die Heimmannschaft, die nun auf den erneuten Führungstreffer drückt. Es werden einige Chancen herausgespielt. Eine davon nützt der ASV zum 2:1. Nach einem Eckball können die Gäste nicht ordentlich klären und so fällt der Ball Öztürk an der Strafraumgrenze vor die Füße, der sehenswert zur Führung einnetzt. Dabei sind 49 Minuten gespielt. In der anschließenden Phase versuchen die Gäste mit Hilfe von weiten Einwürfen in den Strafraum und langen Bällen gefährlich zu werden. Eben einer dieser langen Einwürfe führt zu einer brandgefährlichen Situation. Nach besagtem Einwurf entsteht ein Gestocher, welches 3-4 Spieler zu Boden bringt. Der Unparteiische entscheidet auf Strafstoß. Anthering Kapitän Zranovic tritt an und scheitert an Keeper Gottsmann. Der Elfer stellt das letzte nennenswerte Aufbäumen der Gäste gegen die Niederlage dar und so gewinnt der ASV Salzburg diese Partie mit 2:1.

Stimme zum Spiel:

Robert Neureiter, Sektionsleiter ASV Salzburg

„Das war heute ein Kampfsieg. So einen schmutzigen Sieg haben wir zu Hause wieder einmal gebraucht. Mit diesem Sieg haben wir den Anschluss ans hintere Mittelfeld bewahrt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.