Torfestival in St. Michael [Video]

Für beiden Mannschaften ging es darum, in der letzten Runde der 1. Landesliga vor dem Winter nochmals alles in die Waagschale zu werfen und wichtige Punkte zu sammeln. Dies gelang dem USK St. Michael an diesem Wochenende besser, konnten sie doch ihr Heimspiel mit 5:2 gegen den USK Piesendorf gewinnen und bleiben so im oberen Tabellendrittel.

 

Schiedsrichter Reinhard Fuchshuber pfiff diese letzte Partie im Herbst pünktlich an und beide Teams starten auch sogleich flott ins Spiel. Die Gäste aus Piesendorf starteten hier gut und konnten sich auch bereits schnell belohnen. Nach einem langen Ball konnte Gabor Sztancs einen Abpraller perfekt verwerten und schlenzte den Ball in der 14. Spielminute aus etwa 20 Metern zum 0:1 in die Maschen. Für die Zuschauer war dies bisher, trotz schlechtem Herbstwetters, ein unterhaltsames und ansehnliches Spiel.

Heimelf dreht das Spiel

Nach weiteren intensiven Minuten gelang den Gastgebern hier der Lucky Punch. In der mittlerweile 34. Spielminute erzielte Marcel Bernhofer den Ausgleich. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld reagierte die Offensive von St. Michael blitzschnell und konnte nach einem schnellen Pass über Außen das 1:1 erzielen. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause. Nur kurz nach Wiederanpfiff machte die Heimelf hier den munteren Eindruck und konnte so das Spiel drehen. In der 49. Spielminute erzielte erneut Marcel Bernhofer das 2:1 für St. Michael, mit einem satten Schuss. Für die Gäste aus Piesendorf sollte es noch schlimmer kommen. Mit einem sehenswerten Weitschuss von den Außen erzielte Dominik Stumbecker das 3:1, es war die 70. Spielminute.

Tor 3:1 St. Michael 72

Mehr Videos von USK St. Michael

Nach einem Flankenball war es erneut Dominik Stumbecker, der hier in der 76. Spielminute bereits das 4:1 für den Gastgeber erzielte. Die Heimelf schaffte es hier mittlerweile gut ihre Dominanz in Tore umzuwandeln. Doch die Gäste aus Piesendorf gaben sich hier noch nicht auf. In der mittlerweile 82. Minute erzielte Macro Vacic das zweite Tor des Tages für Piesendorf. Wird es hier nochmals spannend? Die Heimelf verstand es gut mit diesem Spiel umzugehen und stand sicher, so dass die Gäste nicht mehr zu guten Gelegenheiten kamen. In der Nachspielzeit (92. Spielminute) erzielte erneut Dominik Stumbecker das 5:2 für den Gastgeber und machte somit den Sack hier endgültig zu. Für beide Teams geht es nun in die verdiente Winterpause.

Stimmen zum Spiel

Gerald Payer, Trainer USK St. Michael

„In der zweiten Spielhälfte konnten wir unser eigenes Spiel deutlich stabilisieren und waren auch klar besser. Ein verdienter Sieg für uns.“

Franz Seiler, Trainer USK Piesendorf

„Wir kamen gut ins Spiel rein, haben aber auch durch individuelle Fehler gemacht. Wir sind nun froh über diese Pause und konzentrieren uns darauf, unsere Kräfte zu sammeln.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.