USK Piesendorf entführt drei wichtige Punkte

ASV Salzburg
USK Piesendorf

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenzehnte ASV Salzburg in der 25. Runde der 1. Landesliga auf den Tabellendreizehnten USK Piesendorf. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 3:1. Bereits in der Vorwoche mussten beide Teams Niederlagen einstecken, dementsprechend sollten heute Punkte eingesammelt werden.

€ 100 Joker-Wette: Gewinnen Sie Ihre erste Wette auf bwin nicht, bekommen Sie den Einsatz als FreeBet zurück!


Emre Öztürk stellt auf 1:0

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Beide Mannschaften starten aber zunächst verhalten in dieses Spiel und tasten sich zunächst vorsichtig ab. Doch dann sollte schon bald der erste Treffer des Tages fallen. In Minute 23 fasst sich Emre Oeztuerk ein Herz und verwertet einen Freistoss überlegt zum 1:0. Anschließend holt sich Bernhard Mühlthaler in der 29. Minute die gelbe Karte ab. Die Gäste kamen nun deutlich besser ins Spiel und schafften es auch, sich erste gute Möglichkeiten zu erspielen. In der 32. Minute bewahrt Robi Kajic mit dem Treffer zum 1:1 Ruhe vor dem Tor und trägt sich als Torschütze in die Torschützenliste ein. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Nach 38 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Daniel Herndler. Nach 39 Minuten zieht der Unparteiische neuerlich den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Bernd Buchner. Dann zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt in der 41. Minute Kevin Meder Gelb. Gabor Sztancs zieht in Minute 44 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:2 sein Können unter Beweis. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Piesendorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

Mit einem Rückstand für die Hausherren geht hier nun in die zweite Hälfte. Doch erneut machen dabei die Gäste den fitteren Eindruck und sollten hier einen regelrechten Blitzstart hinlegen. Gabor Sztancs befördert in der 52. Minute den Ball über die Linie und stellt auf 1:3. Piesendorf gelingt es hier nun gut, immer weitere Chancen zu kreieren. Darauf hin versenkt erneut Gabor Sztancs das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 61 Minuten: 1:4. Wohl die endgültige Entscheidung dieses Spiels. Emre Öztürk, der in diesem Spiel bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat, wird vom Unparteiischen mit Gelb verwarnt. Nachfolgend trifft Christopher Redl in der 90. Minute zum 1:5 für USK Piesendorf und lässt die Zuschauer jubeln. In der 91. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Tamas Szabo die gelbe Karte. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und Piesendorf darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel

Bernd Ceol, sportlicher Leiter USK Piesendorf

"Man hat den Burschen heute natürlich angemerkt, um was es hier geht und dementsprechend hatten wohl alle die Hosen voll. Wir haben es aber geschafft frei von der Leber zu spielen und so auch verdient gewonnen."

ASV Salzburg - USK Piesendorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.