1. Oberndorfer SK besiegt UFC Maria Alm mit 2:1

1. Oberndorfer SK
UFC Maria Alm

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenvierzehnte 1. Oberndorfer SK in der 4. Runde der 1. Landesliga auf den Tabellenneunten UFC Maria Alm. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 1:0 zugunsten von UFC Maria Alm.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Danijel Morariju bringt 1. Oberndorfer SK früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Der 1. Oberndorfer SK ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In der 15. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Danijel Morariju kann zum 1:0 verwerten. Die Gastgeber konnten somit ihre starke Anfangsphase perfekt nutzen und den durchaus verdienten Führungstreffer bejubeln. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte schaffen es nun aber beide Mannschaften, zu gefährlichen Szenen in Strafraumnähe zu kommen. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 36. Minute holt sich Manuel Innerhofer die gelbe Karte ab. Darauf hin sieht Gabor Szabo in der 37. Minute den gelben Karton. Denis Andric versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 38 Minuten: 2:0. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Gäste sorgen nochmals für Spannung

Direkt mit Beginn der zweiten Hälften sollten es die Gäste hier nochmals spannend machen. In Minute 46 fasst sich Manuel Innerhofer ein Herz und vollendet eiskalt zum 2:1. Mit diesem Blitzangriff wurde die Heimelf regelrecht überrumpelt. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte war nun beiden Teams das bisher intensive Spiel anzumerken. Beide Mannschaften schaffen es dabei kaum noch, wirklich gefährlich vor das Tor des Gegners zu kommen. In der 73. Minute sieht Gabor Szabo die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. In der 75. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Aleksandar Jankovic. In weiterer Folge bekommt in der 90. Minute Jakob Zehentner die gelbe Karte. In der 90. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Dominik Rohrmoser ebenfalls Gelb. Aleksandar Jankovic sieht in der 90. Minute den gelb-roten Karton und muss frühzeitig das Feld verlassen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt 1. Oberndorfer SK drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Pfarrwerfen. UFC Maria Alm hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen USV Berndorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

1. Oberndorfer SK - UFC Maria Alm

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.