Union Henndorf und SC Bad Hofgastein trennen sich Remis

Union Henndorf
SC Bad Hofgastein

Am Samstag empfing Union Henndorf vor eigenem Publikum den Tabellenelften SC Bad Hofgastein. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Johann Rudigier bringt SC Bad Hofgastein früh in Front

In den Anfangsminuten kommt SC Bad Hofgastein gefährlicher vor das gegnerische Tor und kann das auch prompt in einen zählbaren Erfolg ummünzen. Johann Rudigier trifft in der 10. Minute zum 0:1 für SC Bad Hofgastein und lässt die Zuschauer jubeln. Damit ist den Gästen hier ein regelrechter Überraschungsangriff gelungen. Die Heimelf zeigt sich dabei durchaus geschockt und so gelingt es den Gästen, erneut gefährlich vor das Tor der Henndorfer zu kommen. Dann holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Bruno Rintye in der 21. Minute. In Minute 31 drückt Johann Rudigier den Ball über die Linie und stellt mit seinem zweiten Treffer auf 0:2. Innerhalb einer guten halben Stunde schafften es die Gäste, die Heimelf hier unter Schock zu setzen. Dennoch gelang es auch Henndorf, wieder gefährlich vor des Gegners Tor zu kommen. Dabei sollte allerdings kein weiteres Tor gelingen. Danach beendet der Unparteiische die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Henndorf startet Aufholjagd

Mit Beginn der zweiten Hälfte versuchte nun Henndorf, hier ordentlich Druck aufzubauen. Und dies sollte den Gastgeber auch mehr als gut gelingen. In Minute 56 fasst sich Franck Matondo ein Herz und vollendet eiskalt zum 1:2. Der wichtige Anschlusstreffer für die Hausherren. Danach kassiert Bernhard Stöckl nach 60 Minuten den gelben Karton. Franck Matondo lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 76 zum 2:2. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. In der 77. Minute bekommt Christian Groessinger die gelbe Karte vor die Nase gehalten. Anschließend wird nach 82 Minuten Thomas Lechner mittels gelber Karte verwarnt. In der 87. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Valerian Hoefler wird ebenfalls verwarnt. In der 90. Minute sieht Bernhard Stoeckl die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Nach 94 Minuten ahndet der Schiedsrichter ein Vergehen konsequent und bestraft Attila Binges mit Rot. In der 94. Minute holt sich Dominik Hirczy die gelbe Karte ab. Nach 90 Minuten trennen sich beide Mannschaften mit einem Unentschieden, keinem der beiden Teams gelang der Lucky Punch in den Schlussminuten.

Union Henndorf - SC Bad Hofgastein

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.