USK St. Michael feiert wichtigen Heimsieg [Video]

USK St. Michael
SC Pfarrwerfen

Am Samstag traf der USK St. Michael in der 1. Landesliga auf den SC Pfarrwerfen. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Nach der deftigen Niederlage in der Vorwoche wollte aber auch St. Michael unbedingt den Heimsieg erzwingen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


USK St. Michael geht früh in Front

Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. Der USK St. Michael ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. In der 8. Minute bewahrt Marc Gfrerer mit dem Treffer zum 1:0 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich in die Torschützenliste ein. Ein perfekter Start für die Heimelf. Im weiteren Verlauf der zweiten Hälfte schaffen es die Gastgeber auch weiterhin gut, sich sehenswerte Torchancen zu erspielen. Doch sollte es dauern, bis es dabei auch wieder etwas zu bejubeln gab. In der 34. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Marc Gfrerer kann zum 2:0 verwerten. Die Heimelf hat den Gegner hier im Griff und so schaffen es Gäste nicht, wirklich zwingende Szenen herauszuspielen. Nach 40 Minuten wird Daniel Laemmerhofer mittels gelber Karte verwarnt. In der 45. Minute pfeift der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

VideoTor 1:0 St. Michael 8. Minute

Weitere Spielszenen

Pfarrwerfen in Durchgang zwei mit Blitzstart

Direkt mit Beginn der zweiten Hälfte dann der Schock für die Heimelf. In Minute 46 erzielt Alexander Schmölzer das 2:1 für Pfarrwerfen. Den Gastgebern ist der frühe Schock deutlichen anzumerken und so schaffen es die Gäste, hier ihre stärkste Phase zu zeigen. Dabei schaffen sie es auch, sich weitere gefährliche Szenen zu erarbeiten. Lediglich zum Torerfolg sollte es hier nicht mehr reichen. In der 70. Minute sorgt der Spielleiter für Farbe im Spiel - Gelb für Marc Ackerl. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit schafft es St. Michael dann aber immer besser, wieder zurück in die Spur zu kommen und sich selbst erneut gute Torchancen zu erspielen. Nach dem Schlusspfiff bejubelt USK St. Michael drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SC Bad Hofgastein. SC Pfarrwerfen hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen 1. Oberndorfer SK die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Stimme zum Spiel

Gerald Payer, Trainer USK St. Michael

"Insbesondere in der ersten Halbzeit waren wir drückend überlegen und hätten höher führen müssen. Leider ist es uns nicht gelungen, dann wirklich den Treffer zu erzielen bzw. einfach zu mehr Toren zu kommen. Mit Start der zweiten Halbzeit hat man uns dann schon angemerkt, dass uns das Gegentor durchaus geschockt hat. Dies konnten wir dann aber überwinden und haben dabei nicht zu viel zugelassen. Der Gegner hat dann hauptsächlich mit hohen Bällen gearbeiten. Für uns war jetzt aber einfach nur der Dreier besonders wichtig, dementsprechend zufrieden sind wir nach dem Spiel.

USK St. Michael - SC Pfarrwerfen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.