UFV Thalgau feiert Schützenfest im Heimspiel

UFV Thalgau
FC Puch

In der 5. Runde der 1. Landesliga duellierten sich UFV Thalgau und FC Puch. Beide Mannschaften kreuzten in den letzten Jahren nicht die Klingen, demnach durfte man auf das Aufeinandertreffen sehr gespannt sein.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Thalgau gibt ab den ersten Minuten Gas

Die Zuseher kommen in den Genuss einer torreichen Partie und erleben ein echtes Torfestival. Die Hausherren schaffen es dabei schnell, sich eine optische Überlegenheit zu erspielen und so auch zu guten Chancen zu kommen. Christoph Georg Riepler zeigt nach 22 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. In der 23. Minute bekommt Franz Mrkonjic die gelbe Karte. In der 28. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Franz Mrkonjic kann zum 2:0 verwerten. Dann bleibt Christoph Enzesberger vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 39. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 3:0. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Hausherren wollen noch mehr Tore

In Minute 51 fasst sich Leonard Maqastena ein Herz und verwertet überlegt zum 3:1. Anschließend zieht Franz Mrkonjic in Minute 54 ab und stellt mit dem Treffer zum 4:1 sein Können unter Beweis. Franz Mrkonjic versenkt nach 55 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 5:1. Franz Mrkonjic trifft damit zum dritten Mal innerhalb von 45 Minuten und krönt seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. In der 65. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Slavisa Mirkovic Sipljanovic die gelbe Karte. In der 67. Minute holt der Schiedsrichter erneut die Karte aus der Tasche: Gelb für Marco Stocker. In der 75 Minute zückt der Schiedsrichter den roten Karton und verweist Marco Stocker des Feldes. In weiterer Folge sieht Jure Klaric in der 83. Minute den gelben Karton. Nach dem Schlusspfiff bejubelt UFV Thalgau drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Grödig Ama.. FC Puch hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen UFC Maria Alm die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

UFV Thalgau - FC Puch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.