SC Bad Hofgastein feiert ersten Heimsieg in dieser Saison

SC Bad Hofgastein
USK St. Michael

In der 1. Landesliga empfing der Tabellenzehnte SC Bad Hofgastein in der 5. Runde den Tabellenzwölften USK St. Michael. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USK St. Michael mit 1:0 das bessere Ende für sich. St. Michael feierte in der Vorwoche einen wichtigen Heimsieg und möchte genau an diese Leistung, auch in Bad Hofgastein anknüpfen. Für die Hausherren hingegen gilt es, endlich den ersten Heimsieg zu feiern.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


SC Bad Hofgastein geht früh in Front

Der SC Bad Hofgastein kommt besser in die Partie und erzielt nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Die Gastgeber schaffen es dabei, den Schwung aus der Anfangsphase perfekt zu nutzen und gehen hier früh in Führung. Florian Jank beweist in Minute 14 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 1:0, dabei verwertet er optimal den zuvor losgeschickten Flankenball. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit gibt es insbesondere für die Zuseher nur noch wenige Strafraumszenen zu bewundern. Beide Mannschaften agieren zwar bemüht, kommen aber kaum gefährlich vor das Tor des Gegners. Dennoch schafft es das Heimteam weiterhin, hier den flotteren Eindruck zu machen und dabei auch die gefährlicheren Chancen zu kreieren. Nach 27 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Marc Gfrerer. Bis zum Ende der ersten Halbzeit sollte sich hier dann auch nicht mehr viel tun. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Bad Hofgastein gelingt die Entscheidung erst spät

Mit Beginn der zweiten Spielhälfte wirken die Gastgeber hier nun leicht überfordert und machen so immer mehr Fehler im eigenen Spiel. Dies nutzt St. Michael dann meist auch gnadenlos aus und kommt so zu guten Möglichkeiten im Strafraum. Mittlerweile sind die Gäste hier nah am Ausgleichstreffer. Allerdings sollten sie es dabei nicht schaffen, genau diesen auch zu erzielen. Doch die Gastgeber schaffen es sich zu fangen und erneut ein leichtes Übergewicht zu erspielen. In weiterer Folge wird die Partie ruppiger. Nach 63 Minuten kassiert Thomas König den gelben Karton. In der 78. Minute wird Ulrich Bayr verwarnt und sieht ebenfalls die gelbe Karte. Und dann schafft es der Gastgeber tatsächlich noch, eine der guten Chancen optimal zu verwerten. Johann Stuhler zeigt in der 87. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellt auf 2:0. Nach 92 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Stefan Gruber. In der 92. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Tibor Molnar wird ebenfalls verwarnt. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters geht SC Bad Hofgastein als Sieger vom grünen Rasen, besiegt USK St. Michael mit 2:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen SK Adnet beweisen, USK St. Michael trifft auf 1. Oberndorfer SK und hofft auf einen Sieg.

Stimme zum Spiel

Simon Sendlhofer, Trainer SC Bad Hofgastein

"Insgesamt muss man sagen, dass wir hier gerade spielerisch doch leicht überlegen waren und durchaus verdient gewinnen konnten. Das Spiel und den Gegner hatten wir dabei gut unter Kontrolle. Den Gegner haben wir vorallem durch doofe Eigenfehler zu Chancen kommen lassen, dies blieb zum Glück unbestraft. Besonders zu Beginn der zweiten Hälfte hatten wir durchaus Glück, das St. Michael in dieser Phase der Ausgleich nicht gelungen ist. Danach konnten wir das Spiel aber wieder besser in Griff kriegen und auch unsere Fehler weitgehend abstellen. Unterm Strich auf jeden Fall ein verdienter Sieg."

SC Bad Hofgastein - USK St. Michael

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.