Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

SV Anthering mit spätem Ausgleich gegen SV Schwarzach

In der 5. Runde der 1. Landesliga gastierte der SV Schwarzach beim SV Anthering. Für beide Mannschaften galt: Verlieren verboten, um den Anschluss an Tabellenführer UFV Thalgau nicht zu verlieren. Dank des späten 2:2 Ausgleiches geht nach Abpfiff der Partie keines der beiden Teams als Sieger vom Platz.

 

Anthering in der ersten Halbzeit klar überlegen

Bereits zu Beginn der Partie wollen die Hausherren das Spiel an sich reißen, was ihnen auch sehr gut gelingt ist. Die Antheringer können die Partie spielerisch bestimmen, allerdings kann Schwarzach in der Anfangsphase körperlich gut dagegen halten. Durch eine Standardsituation fällt dann das 1:0 für die Heimmannschaft. Markus Luginger kann einen scharf getretenen Eckball im Tor unterbringen. Die verdiente Führung für die Mannschaft von Matthias Neumayr nach 26 Minuten. Anthering dominiert weiter das Spiel, kann den Vorsprung aber nicht weiter ausbauen. Es bleibt beim Halbzeitstand von 1:0

Turbulente zweite Halbzeit

Nach dem Wiederanpfiff verläuft das Spiel zunächst ruhig und ohne zwingende Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Nach 70 gespielten Minuten wird die Partei durch eine umstrittene Elfmeterentscheidung wieder neu angeheizt. Mario Krimbacher verwertet seine Chance und trifft vom Punkt zum 1:1. Nur sieben Minuten später dreht sich die Partie. Mittelfeldmann Thomas Klammer spielt einen Traumpass auf Thomas Schnöll. Der Stürmer schließt zum 1:2 ab. Kurz vor Schluss nimmt Anthering einen Doppelwechsel vor und druckt nun auf den Ausgleich. In der 86. Minute kommen sie noch einmal zu einer Standardsituation aus dem Halbfeld. Marko Spasic kann sich die Flanke mit der Brust annehmen und den Ball zum 2:2 Ausgleich ins Tor schießen. Nach 90 Minuten beendet Schiedsrichter Reinhard Fuchshuber das Spiel und beide Teams müssen sich mit einem Punkt zufrieden geben.

Stimme zum Spiel:

Erwin Schattauer, Sektionsleiter SV Schwarzach:

„In der ersten Halbzeit war Anthering besser, aber unter dem Strich ist es ein gerechtes 2:2. Trotz des Wetters war es ein sehr gutes Landesliga Spiel.“

von Jakob Stöllinger

 

 

 

 

 

Jetzt den Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter