SV Schwarzach entscheidet Duell gegen den FC Puch für sich

SV Schwarzach
FC Puch

In der 12. Runde der 1. Landesliga duellierten sich der Tabellensechste SV Schwarzach und der Tabellenvierte FC Puch. In der letzten Runde verlor der SV Schwarzach mit 0:1 gegen den USV 1960 Berndorf. Der FC Puch konnte in der Vorwoche einen beeindruckenden Heimsieg feiern. Mit 6:0 schoß man die Amateure des SV Grödig vom Platz. Auch in diesem Duell sollten die Zuschauer auf ihre Kosten kommen und einige Tore sehen. Für beide ging es in diesem Duell um wichtige Punkte, liegen beide doch nur denkbar knapp in der Tabelle auseinander.


Ljubomir Ribac bringt SV Schwarzach früh in Front

Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Von Beginn an geht es zumeist nur in eine Richtung. SV Schwarzach ist auf dem Platz die aktivere Mannschaft und übt Druck auf die gegnerische Abwehr aus. Ljubomir Ribac trifft in der 6. Minute zum 1:0 für SV Schwarzach und lässt die Zuschauer jubeln. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Der Schiedsrichter beginnt früh mit dem Kartenspiel. Nach 23 Minuten kassiert Johannes Wagenbichler ebenfalls den gelben Karton. Leonard Maqastena versenkt nach 24 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:1. In der 27. Minute kennt der Referee kein Pardon und zeigt Nihat Aslan die gelbe Karte. Alexander Huber versenkt das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 30 Minuten: 2:1. In der 40. Minute findet der gegnerische Tormann in Fatih Ordu seinen Meister, der gekonnt auf 2:2 stellt. Nach 46 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Schwarzach entscheidet Duell für sich

Nach 58 Minuten zieht der Unparteiische den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Kamil Cetin. Der Schütze des 2:2, Fatih Ordu, wird vom Schiedsrichter ebenfalls mit Gelb ermahnt. In der 66. Minute sieht Harun Asil die gelb-rote Karte und muss vorzeitig den Platz verlassen. Mario Krimbacher lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft in Minute 72 zum 3:2. In Minute 75 setzt sich Florian Schwabl im direkten Duell durch, behält die Nerven und stellt auf 4:2. Daniel Marauli bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 85. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 5:2. Nach dem Schlusspfiff bejubelt SV Schwarzach drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Grödig Ama.. FC Puch hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen Union Henndorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

SV Schwarzach - FC Puch

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.