UFV Thalgau siegt im Heimspiel deutlich gegen St. Michael

UFV Thalgau
USK St. Michael

In der 1. Landesliga stand die 13. Runde auf der Programm, in der UFV Thalgau USK St. Michael auf heimischer Anlage empfing. Beide Teams trafen in letzter Zeit nicht aufeinander und so durfte man sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der Vorwoche musste der UFV Thalgau einen Dämpfer einstecken, mit 2:4 musste man sich in Hallein geschlagen geben und verpasste somit wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze. Der USK St. Michael musste sich am letzten Wochenende ebenfalls geschlagen geben, mit 2:3 ging das Heimspiel gegen die Grödig Amateure verloren.


Erste Hälfte noch ausgeglichen

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Davon merkt man im ersten Durchgang allerdings noch wenig. Dabei bietet sich den Zuschauern zunächst eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften zunächst auch zu guten Torchancen kommen. Der Unparteiische zeigt früh, dass er die Karten heute mit sich führt. Mladen Vasic zeigt nach 18 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. In der 20. Minute kommt die gelbe Karte zum Einsatz - Marc Gfrerer wird verwarnt. Nach 37 Minuten zieht der Unparteiische erneut den gelben Karton aus der Brusttasche und verwarnt Ulrich Bayr. In weiterer Folge zieht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Hausherren drehen auf

Mit Beginn des zweiten Durchgangs beginnen nun die Gastgeber, hier ordentlich Druck auf den Gegner auszuüben und dabei kommen sie auch bald zu guten Chancen. Bis zum Ausbau der bisherigen Führung dauert es allerdings bis hier eine Stunde gespielt ist. Franz Mrkonjic bewahrt in der 63. Minute die Übersicht und verwandelt präzise zum 2:0. In der 59. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Franz Mrkonjic kann zum 3:0 verwerten. Franz Mrkonjic trifft damit zum dritten Mal innerhalb von 45 Minuten und krönt seine Leistung mit einem lupenreinen Hattrick. In der 74. Minute zückt der Schiedsrichter den Karton und zeigt Simon Stocker Gelb. Nachfolgend zückt der Referee die rote Karte und sorgte in der 80. Minute mit diesem Ausschluss für erhitzte Gemüter auf der Tribüne. In der 82. Minute holt sich Dominik Stumbecker die gelbe Karte ab. Anschließend drückt Franz Mrkonjic in Minute 86 den Ball über die Linie und stellt auf 5:0. Nach dem Treffer drückt UFV Thalgau weiterhin aufs Gaspedal, setzt den Gegner unter Druck und trifft erneut. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und UFV Thalgau darf nach einem 6:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

UFV Thalgau - USK St. Michael

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.