SC Pfarrwerfen und UFC Maria Alm trennen sich zum Frühjahrsauftakt mit einem Unentschieden

SC Pfarrwerfen
UFC Maria Alm

In der 1. Landesliga empfing der Tabellenzehnte SC Pfarrwerfen in der 16. Runde den Tabellenvierzehnten UFC Maria Alm und die Zuseher dürfen sich auf ein echtes Sechs-Punkte-Spiel freuen. Wer wird am Ende diese wichtigen Punkte für sich verbuchen können?


Raffael Krameter stellt auf 1:0

Mit Start der Partie machen die Hausherren hier einen starken Eindruck und kommen bald zu den ersten guten Chancen. Direkt zu Beginn des Spiels hat dann auch Silvio Krameter eine sehenswerte Chance auf den Führungstreffer, sein Fallrückzieher geht aber denkbar knapp vorbei. Der Schiedsrichter zeigt Gabor Szabo in der 22. Minute die gelbe Karte. In Minute 27 drückt Raffael Krameter den Ball über die Linie und stellt auf 1:0. Danach ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft nach 42 Minuten Patrick Rauscher mit Gelb. In weiterer Folge zieht der Unparteiische einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickt die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

In weiterer Folge ist der Schiedsrichter gefordert, da das Spiel ruppiger wird. Philipp Herzog sieht in der 64. Minute den gelben Karton. In der 77. Minute holt der Schiedsrichter erneut die Karte aus der Tasche: Gelb für Michael Ueberbacher. Manuel Innerhofer lässt dem Torwart im gegnerischen Gehäuse bei seinem Weitschuss keine Chance und trifft in Minute 93 zum 1:1. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und schickt beide Teams, die sich mit einem Remis begnügen müssen, unter die Dusche.

Stimme zum Spiel

Dominique Thaler, Trainer SC Pfarrwerfen

"Wir sind richtig gut in die Partie reingekommen und hatten gerade am Anfang gute Torchancen. Im weiteren Verlauf haben wir uns dann aber an die Partie angepasst und so gab es viele lange Bälle. Dann wurde die Partie eher zu einem Mittelfeldpeplänkel. Zur zweiten Hälfte wussten wir dann, dass wir hier mehr tun mussten und haben dies auch versucht. Es sind aber weiterhin beide Mannschaften nicht wirklich reingekommen."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.