SV Anthering feiert Heimsieg gegen Grödig Amateure

SV Anthering
SV Grödig Ama.

Am Samstag traf der SV Anthering in der 1. Landesliga auf SV Grödig Amateure. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. In der letzten Begegnung beider Mannschaften wurden die Punkte geteilt.

Hausherren drängen auf das gegnerische Tor

Mit Beginn der Partie versuchen die Gastgeber hier direkt ordentlich Druck auf den Gegner auszuüben. Dementsprechend bald kommt Anthering auch zu den ersten gefährlichen Torchancen und ist dem Führungstreffer hier besonders nah. Nach 27 Minuten kassiert Jasmin Nazic den gelben Karton. Anschließend zeigt Janos Soos nach 30 Minuten keine Nerven und stellt auf 1:0. In der 44. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Marko Spasic kann zum 2:0 verwerten. Nach 45 Minuten beendet der Unparteiische Halbzeit eins und gönnt den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Markus Wimpissinger sieht Rot!

Mit Beginn der zweiten Hälfte bietet sich den Zuschauern erneut das gewohnte Bild. Die Hausherren machen hier weiterhin das Spiel und machen dabei auch den stärkeren Eindruck. In der 55. Minute bekommt Markus Wimpissinger die rote Karte und darf sich über eine warme Dusche freuen. Im Anschluss daran fasst sich Maximilian Dicker in Minute 58 ein Herz und vollendet eiskalt zum 3:0. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Johannes Maier 60.; Janos Soos 73.; Markus Luginger 78.) Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und SV Anthering darf nach einem 3:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

Stimme zum Spiel

Gerhard Pichler, Co-Trainer SV Grödig Amateure

"Generell war das eine Partie, die man an sich nicht verlieren muss. Natürlich treten wir immer mit einer jungen Mannschaft an, die dann zeitweise auch durchaus Probleme bekommt. Der erste Gegentreffer war dann unglücklich für uns und hat uns auch aus dem Konzept gebracht. Am Ende war es aber ein verdienter Sieg für Anthering."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.