Schwere Verletzung überschattet das Derby in Hallein

FC Hallein 04
FC Puch

Am Samstag traf in der 17. Runde der 1. Landesliga der Tabellenneunte FC Erdal Hallein 04 vor heimischem Publikum auf den Tabellenfünften FC Puch. Der FC Erdal Hallein 04 verlor in Runde 16 mit 2:5 gegen den USV Berndorf, während der FC Puch 3:2 gegen den SV Anthering gewann. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte FC Puch mit 4:0 das bessere Ende für sich. In der heutigen Partie geriet der Fußball allerdings in den Hintergrund, nachdem ein Halleiner Spieler mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Auf diesem Wege die besten Wünsche für Safet Ikanovic.


Bojan Obrenovic trifft nach 19 Minuten

Mit Beginn der Partie gibt es den großen Schockmoment. Halleins Safet Ikanovic verletzt sich schwer und muss daraufhin mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Nach jetzigen Informationen hat sich Ikanovic schwer am Knie verletzt. Nach einer langen Unterbrechung ging die Partie und somit das Derby aber weiter. In Minute 19 fasst sich Bojan Obrenovic ein Herz und verwertet überlegt zum 0:1. In der 44. Minute kann der Ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Jure Klaric kann zum 0:2 verwerten. Nach 45 Minuten schickt der Unparteiische beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit sollte den Gästen dann ein weiterer Treffer und somit die Entscheidung des Derbys gelingen. Cem Emen beweist in Minute 75 Goalgetter-Qualitäten und stellt auf 0:3. Danach beendet der Schiedsrichter das Spiel und FC Puch darf mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Stimme zum Spiel

Michael Rosbaud, Trainer FC Hallein 04

"Natürlich beschäftigen uns nun auch erstmal die Verletzungen. Nach der Verletzung von Safet gerät der Fußball auch einfach mal in den Hintergrund. Wir haben es der Mannschaft daraufhin freigestellt, die Partie abzubrechen und heute nicht mehr zu spielen. Die ganze Mannschaft war ordentlich geschockt und dementsprechend fertig. Sie wollte die Partie aber unbedingt zu Ende spielen. Zum Spiel an sich: Natürlich darf das nicht als Ausrede zählen, aber wir konnten uns danach tatsächlich nicht mehr wirklich auf Fußball konzentrieren. Dennoch muss man auch sagen, dass sich Puch den Sieg so auf jeden Fall verdient hat."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.