Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Das große Thema bei der Union Henndorf heißt Verjüngung!

Während der gesamten 1. Landesliga-Spielzeit 2017/18 war die Union Henndorf nie schlechter als Tabellensechster. Die Flachgauer befanden sich dabei immer auf Tuchfühlung mit dem dritten Aufstiegsplatz, doch schlussendlich fehlte der Crew rund um Trainer Gerhard Schimpl sechs Zähler. Bezüglich der kommenden Saison schwenkt der Verein etwas um. Junge Talente sollen eingebaut und forciert werden.

 

"In Sachen Moral und Charakter müssen wir zulegen"

Trotz der Tatsache, dass man sich ständig unter den Top-6 befunden hatte, war der Saisonverlauf nicht ganz zufriedenstellend. "Zwei Dinge, also die Moral und der Charakter müssen besser werden. Damit meine ich, dass jeder einzelne Spieler bereit sein sollte, für einen Sieg seine eigenen Interessen in den Hintergrund zu stellen", macht Coach Schimpl gleich Nägel mit Köpfen. Das Saisonziel wird bei den Henndorfern an die starke Kaderverjüngung angelehnt. Nicht absteigen - so lautet das Vorhaben der Union.

 

Matondo weg, dafür kommt Holzapfel

Ein Neuzugang und ein Abgang sind Stand jetzt bei der Union Henndorf in trockenen Tüchern. Frank Matondo wird den Verein in Richtung Ranshofen verlassen. Dafür verstärkt Philipp Holzapfel (FC Andorf) die Schimpl-Schützlinge. Weitere Tranfers? "Natürlich gibt es immer wieder Gespräche, aber fix ist da noch nichts", erklärt Schimpl. Das erste Pflichtspiel steigt für Henndorf am 21. Juli. Der Schimpl-Truppe wurde in der 1. Runde des Salzburger Landescups gleich ein Hammerlos zugeteilt, nämlich Salzburgligist TSV Neumarkt.

 

Und wer wird Weltmeister, Herr Schimpl?

"So wie die Spiele bisher verlaufen sind, ist es natürlich sehr schwer, einen Tipp abzugeben. Aber ich tippe auf Frankreich, weil die Franzosen ihre ersten drei Spiele staubtrocken heruntergespielt haben."

 

 

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter