Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Kein Sieger - Bergheim und Anthering teilen sich die Punkte!

Beim letzten Mal standen sich der FC Bergheim und der SV Anthering in der Salzburger Liga gegenüber, nun kämpfen diese beiden Teams in der 1. Landesliga um Punkte. Der Absteiger aus Bergheim musste sich am letzten Wochenende mit einem 1:1 in Bad Hofgastein begnügen, Anthering zog indes den FC Hallein klar und deutlich mit 5:1 ab.

 

Bergheimer Anfangspressing erwischte Anthering am falschen Fuß

Die Hausherren legten vor etwa 400 Besuchern los wie die Feuerwehr und gingen nach drei gespielten Minuten in Führung: Nach einer Standardsituation drückte Daniel Buhacek das Leder über die Linie - 1:0. Die Gierzinger-Elf ruhte sich folglich nicht auf ihre Lorbeeren aus, sondern drückte weiterhin aufs Gaspedal. Mit dauerhaftem Vorchecking wurden den Antheringern das Leben richtig schwer gemacht. "In den ersten 20 Minuten haben uns die Bergheimer enorm angepresst. Mit dem haben wir, vor allem nach dem Spiel letzter Woche, nicht wirklich gut umgehen können", sprach Antherings Coach David Humer die anfänglichen Schwierigkeiten seiner Truppe an. Die Gäste krempelten fortan die Ärmel nach oben und versuchten den Heimischen kämpferisch Paroli zu bieten. Dies gelang auch. Von Minute zu Minute fand der SVA besser in dieses Duell und konnte nach exakt 34 Minuten die Ausgangssituation wiederherstellen: "Mr. Zuverlässig" Maximilian Dicker sorgte für den zwischenzeitlichen Ausgleich - 1:1. 

 

Offener Schlagabtausch brachte am Ende keinen Sieger hervor

Im zweiten Spielabschnitt nahm das Niveau der Partie zwar ab, der Unterhaltungswert und die Spannung blieb jedoch zur Freude der Zuseher hoch. Knusprige Strafraumszenen gab es hüben wie drüben, doch entweder die beiden Schlussmänner oder das eigene Unvermögen machten weiteren Torerfolgen einen Strich durch die Rechnung. "Vor allem in Finish ging es wirklich hin und her. Da hatten beide Mannschaften große Gelegenheiten um als Sieger vom Platz zu gehen", so Humer weiter. Sowohl der Salzburger Liga-Absteiger als auch die Humer-Crew hatten nicht nur einen Matchball auf dem Fuß, verwertet wurde letzlich kein einziger. 

 

David Humer (Trainer, SV Anthering)

"Es war eine starke Partie von beiden Mannschaften. Vor allem in der ersten Halbzeit wurde ein enorm hohes Tempo angeschlagen. Im Verlauf des zweiten Durchgang merkte man direkt, dass die Bergheimer und wir diesem hohen Tempo ein wenig Tribut zollen mussten. Die Fehlpässe wurden mehr und das Spiel flachte zunehmend ab. Am Ende geht das Unentschieden meiner Meinung nach in Ordnung."

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Transfers Salzburg
Fußball-Tracker

Ligaportal Trainingslager

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Top Live-Ticker Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung

Top Nachwuchs-Reporter