Tamsweg beißt sich gegen Hofgastein die Zähne aus!

Im Tamsweger Alpenstadion kam es am Samstagnachmittag zum Duell zwischen dem heimischen SC Tamsweg und den SC Bad Hofgastein. Während sich die Lungauer in Runde eins der Grödiger 1b mehr als unglücklich mit 1:2 geschlagen geben mussten, knöpften die Jungs aus dem Gasteinertal den Bergheimern zumindest einen Zähler ab (1:1). Für viele Ligaexperten schlüpften die Pongauer im Vorfeld dieser Partie in die Favoritenrolle. Beim letzten direkten Duell konnte die Sendlhofer-Elf den SCT mit einem klaren 5:0 aus dem Stadion schießen.

 

Pongauer Pausenführung quasi im Einklang mit dem Pausenpfiff

Rund 200 Zuseher fanden den Weg ins Tamsweger Alpenstadion. Was sie zu Gesicht bekamen, war eine ausgeglichene Partie, die sich vorwiegend in der neutralen Zone abspielte. Auf Offensivaktionen und knackige Strafraumszenen mussten sich die Besucher lange gedulden. Kurz vor dem Pausenpfiff fiel aber doch noch die späte Führung für die Hofgasteiner: Johann Stuhler brachte seine Elf zu einem wahrlich günstigen Zeitpunkt in Front - 0:1 (43.).

 

Giegerl-Tor nur noch Ergebniskosmetik

Die zweite Spielhälfte fing quasi so an, wie der erste Durchgang geendet hatte - nämlich mit einem Tor für die Pongauer. Läppische sieben Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, als Johann Stuhler mit seinem Doppelpack die Gasteiner Führung erhöhen konnte - 0:2 (52.). In Minute 68 die Vorentscheidung: Johann Rudiger stellte auf 0:3. Tamsweg probierte zwar alles, um die Hoffnung auf einen möglichen Punktgewinn aufrechtzuerhalten. Doch der Treffer in der Nachspielzeit von Herbert Giegerl kam eindeutig zu spät und war letztlich nur noch Ergebniskosmetik - 1:3 (91.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.