3:0 - Berndorf schickt Liganeuling ohne Punkte nach Hause!

Mit dem Spiel zwischen dem USV Berndorf und dem SC Mühlbach/Pzg. wurde die zweite Runde in der 1. Landesliga abgeschlossen. Beide Mannschaften mussten zum Saisonauftakt jeweils eine Niederlage einstecken: Berndorf ging beim 0:5 in Hallwang sang- und klanglos unter, der Aufsteiger aus dem Oberpinzgau musste sich Henndorf trotz früher Führung letztendlich knapp mit 1:2 geschlagen geben. Stellte sich nur die Frage, für wen es in der zweiten Runde ein Happy-End geben würde.

 

Rassige erste Halbzeit mit später Führung für die Hausherren

Vor rund 200 Zusehern ging es am gestrigen Sonntag in Berndorf ziemlich engagiert zur Sache. Beim temporeichen Spiel auf relativ hohem Niveau machten die Hausherren den etwas besseren Eindruck. Berndorf erspielte sich auch ein Chancenplus, das aber lange keine Früchte trug. Als alle Beteiligten bereits mit einem torlosen Remis zur Halbzeitpause rechneten, schlug die Hauthaler-Crew später aber doch noch zu: Jacob Mitterbauer zimmerte die Kugel volley in die Maschen - 1:0 (38.)

 

Aufsteiger Mühlbach vergab riesengroße Ausgleichschance

Gleich nachdem die Seiten gewechselt wurden fanden die Oberpinzgauer eine große Gelegenheit vor, um die Uhren wieder auf null zu stellen. Die Hanser-Schützlinge vergaben aber diesen Hochkaräter und so blieb es bei der knappen Führung für den USV. Irgendwie machte es danach den Anschein, als wären die Berndorfer von diesem kleinen Schockmoment wachgerüttelt worden. Die Heimischen erhöhten die Drehzahl und bekamen das Spielgeschehen wieder in den Griff. In der Schlussphase wurde Mühlbachs Thomas Rieder nach wiederholtem Foulspiel mit der Gelb-Roten-Karte unter die Dusche geschickt (79.). Just eine Minute später sorgte Patrick Probst mit seinem Treffer für die Vorentscheidung - 2:0 (80.). Den Schlusspunkt in dieser Partie setzte Berndorf-Angreifer Rudolf Mühlfellner, der kurz vor dem Ende den Sack endgültig zu machte - 3:0 (88.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.