Bad Hofgastein gegen Leader Siezenheim endet mit einem torlosen Remis!

Wenn der SC Bad Hofgastein auf den UFC Siezenheim trifft, dann sind Tore eigentlich garantiert. In den letzten drei direkten Duellen fielen insgesamt 14 Treffer und pro Spiel nie weniger als drei. Mit dem Saisonstart konnten beide Mannschaften richtig happy sein. Die Pongauer remisierten gegen Salzburger Liga-Absteiger Bergheim (1:1) und entführten in der vergangenen Runde drei Zähler aus Tamsweg (3:1). Liganeuling Siezenheim feierte indes zwei Siege en suite: Zuerst behielten die Ikache-Jungs gegen Pfarrwerfen mit 4:2 die Oberhand, eine Woche drauf folgte das 8:0-Schützenfest gegen die Grödiger 1b. An das letzte direkte Duell hatten die Siezenheimer wesentlich bessere Erinnerungen. Im Juli 2016 kegelte der UFC die Gasteiner aus dem Salzburger Landescup.

 

Latte bewahrte Siezenheim vor Schlimmerem

Nach zaghaftem Beginn übernahmen die Hausherren mit Fortdauer der ersten Halbzeit mehr und mehr das Kommando. Nach rund einer halben Stunde hatten die Heim-Anhänger bereits den Torschrei auf den Lippen: Ein Distanzschuss von Thomas Rudigier klatschte allerdings nur ans Torgebälk (28.). Die Pongauer hatten zwar mehr Spielanteile, doch die herausgespielten Chancen waren letztlich nicht zwingend genug.

 

Aufsteiger kam dem Führungstreffer näher

In Durchgang zwei legte der Liganeuling eine Schippe drauf, aus dem eine Reduktion der Dominanz von Bad Hofgastein resultierte. Durch freches Vorchecking zwang Siezenheim die Sendlhofer-Truppe vermehrt zu Fehlern, aus denen jedoch kein Kapital geschlagen werden konnte. In der Schlussphase wurde die Partie zunehmend ruppiger. Tore wollten an diesem Fußballnachmittag keine mehr fallen. Somit teilten sich Bad Hofgastein und Siezenheim fast schon brüderlich die Zähler.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.