"Spiel auf Augenhöhe" geht an Bergheim!

Mit dem FC Bergheim und dem UFC SV Hallwang trafen gestern zwei Salzburger Liga-Absteiger aufeinander. Während die Bergheimer (zwei Remis, eine Niederlage) denkbar schlecht in diese neue Spielzeit gestartet waren, konnten die Hallwanger mit dem bisher Geschehenen recht zufrieden sein. Die Aschauer-Truppe startete mit einem fulminanten 5:0 gegen Berndorf und konnte sich zuletzt mit einem 4:2-Triumph über den FC Hallein für die 1:2-Pleite in Schwarzach rehabilitieren. Unterm Strich bedeutete das für Hallwang: Tabellenrang zwei. In der letzten Saison, wohlgemerkt in der Salzburger Liga, hatte der FCB mit Hallwang zweimal keine Probleme. In Bergheim gewannen die Bergheimer klar und deutlich mit 4:0, in Hallwang behielten die Blau-Weißen mit 2:0 die Oberhand.

 

Einzig die knusprigen Strafraumszenen fehlten

Rund 200 fußballbegeisterte Menschen wollten sich das Duell zweier Salzburger Liga-Absteiger nicht entgehen lassen und begaben sich zur Bergheimer Sportanlage. Was sie sahen war ein ausgeglichener Fight um jeden Zentimeter. "Es ging hin und her. Allerdings gab es zu wenig Strafraumszenen", zog Bergheim-Coach Robert Gierzinger ein erstes Fazit. Beide Mannschaften fanden zwei, drei vielversprechende Einschussgelegenheiten vor, die jedoch allesamt vergeben wurden. Letztendlich ging es torlos in die Kabinen - Pause.

 

Buhaceks Knaller-Freistoß machte den Unterschied

Auch im zweiten Durchgang blieb es über weite Strecken eine Partie auf Augenhöhe. "Wie schon in der ersten Hälfte gab es Chancen hüben wie drüben, wobei wir die etwas besseren und gefährlicheren Möglichkeiten vorfanden", so Gierzinger. Die Zeit verstrich und schön langsam roch es in Bergheim nach einem Unentschieden. Kurz nachdem die Schlussviertelstunde eingeläutet wurde, kamen die Zuschauer in Sachen Torerfolge doch noch auf ihre Kosten. Daniel Buhacek knallte einen Freistoß genau in den oberen Winkel - 1:0 (78.). Hallwang erhöhte im Finish noch einmal den Druck, doch die Hausherren ließen kaum bis gar nichts mehr zu.

 

Robert Gierzinger (Trainer, FC Bergheim)

"Kämpferisch war es eine starke Leistung meiner Mannschaft. Es war über die gesamte Spieldauer ein Spiel auf Augenhöhe mit dem besseren Ende für uns. Wir sind heute mit vielen jungen Spielern aufgelaufen. Unser 16-jähriger Youngster Elias Willmann wurde quasi ins kalte Wasser geworfen, musste von null auf hundert abliefern und hat das wirklich toll gemacht."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.