Bääääm! Siezenheim fegt Anthering vom Platz!

Am gestrigen Fußballnachmittag empfing der Aufsteiger UFC Siezenheim den SV Anthering. Neben Bad Hofgastein gehörten diese beiden Teams zu den drei noch ungeschlagenen Mannschaften in der 1. Landesliga. Am letzten Spieltag mussten sich sowohl die Siezenheimer als auch die Neumayr-Truppe mit einem Unentschieden zufrieden geben. Der Liganeuling und aktuelle Tabellenführer remisierte in Bad Hofgastein (0:0), Anthering kam trotz 70-minütiger Überzahl gegen Tamsweg nicht über ein 2:2 hinaus. Das letzte direkte Aufeinandertreffen lag etwas mehr als zwei Jahre zurück. Damals behielt der SVA knapp mit 1:0 die Oberhand.

 

Siezenheimer brannten wahres Feuerwerk ab

Besser hätte das Spiel für die Ikache-Buben garnicht beginnen können, denn nach nur sieben gespielten Minuten hieß es 1:0: Nach einem Einwurf zeigte Ibric seine ganze Klasse und schloss die Einzelaktion erfolgreich ab. Nur sieben Minuten später konnten die Hausherren ihren Vorsprung ausbauen: Maximilian Karner behielt nach einem Gewusel im Antherings Box die Übersicht und drückte das Leder zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung über die Linie. Nun ging es auf der Siezenheimer Sportanlage Schlag auf Schlag. Weitere zwei Tore von Ibric (19., 23.) und ein Doppelpack von Lukas Kuon (27., 32.) sorgten für eine zeitige Vorentscheidung. Der Schlusspunkt einer turbulenten ersten Halbzeit war aber den Antheringern vorbehalten: Nach einem Corner stand Markus Luginger goldrichtig und köpfte zum 6:1 ein (38.). Wenig später schickte der Schiedsrichter beide Mannschaften für 15 Minuten in die Kabinen. Pause. Durchschnaufen.

 

Hausherren schalteten einige Gänge zurück

Im zweiten Durchgang ließ es die Heimelf etwas gemächlicher angehen. Trotzdem schlugen die Ikache-Schützlinge in Minute 58 zum bereits siebten Mal an diesem Nachmittag zu: Kuon schloss eine Bilderbuch-Kombo erfolgreich ab - 7:1. In der Schlussviertelstunde durfte die Neumayr-Elf noch einmal ran: Erst nützte Maximilian Dicker eine Unachtsamkeit in der Siezenheimer Hintermannschaft aus (74.), in der Schlussminute betrieb Dicker ein weiteres Mal Ergebniskosmetik - 7:3 (90.).

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.